Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Chaos im Netz gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Chaos im Netz (2018)

Ein Film von Rich Moore mit John C. Reilly und Sarah Silverman

Meine Wertung
Ø MJ-User (15)
Mein Filmtagebuch
Alle 7 Trailer

Chaos im Netz Inhalt

Ralph lässt Mr. Litwaks Spielhalle hinter sich und wagt sich in die unerforschte, ausgedehnte und spannende Welt des Internets - die seine Randale überleben könnte oder auch nicht. Der nun ehemalige Videospiel-Bösewicht und Mit-Außenseiterin Vanellope von Schweetz müssen alles riskieren, als sie durchs World Wide Web reisen. Sie sind auf der Suche nach einem Ersatzteil, um Vanellopes Videospiel "Sugar Rush" zu retten, und als ihnen die Sache über den Kopf wächst, verlassen sie sich auf die Bürger des Internets - die sogenannten "Netizens" -, die ihnen helfen, den richtigen Weg zu finden. Darunter eine Website-Unternehmerin namens Yesss, die der führende Algorithmus und das Herz und die Seele der Trends setzenden Seite "BuzzzTube" ist.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Chaos im Netz und wer spielt mit?

OV-Titel
Ralph Breaks the Internet
Format
2D/3D
Box Office
529,32 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Zur Filmreihe Ralph reichts gehört ebenfalls Ralph reichts (2012).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
22.08.2023 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Ralph reicht’s 2 - Chaos im Netz" ist ein wunderbarere Animationsfilm geworden, der einen wichtigen Wert des Lebens vermitteln möchte und darauf den Hauptschwerpunkt legt. Das macht er auch echt gut und die Geschichte wird echt gut erzählt. Es gibt zwar sehr viele Produktplatzierungen, aber diese fühlen sich organisch an und stören in keinster Weise, aber könnte in der Wertevermittlung für Kinder etwas schwierig werden, wenn man Logos von Unternehmen ins Gesicht geklatscht bekommt. Mir ist die eine oder andere Anspielung zu anderen Filmen aufgefallen, was mir gut gefallen hat. Dabei fühlt es sich nicht wie eine Kopie an, sondern nach einer Inspiration. Was ich eher schwierig finde, ist das Thema Clickbait. Das wird leider nicht kritisch beleuchtet, sondern wird eher befördert, was ich nicht für gut heiße. Hier hätte man etwas kritischer an die Thematik rangehen sollen, wenn man sowas schon thematisiert. Der Animationstil ist schlicht gehalten und ist auch größtenteils sehr gut geworden. Irgendwie hinterlässt der Stil von Sonic ein ungutes Gefühl bei mir. Es soll zwar an die 80er Jahre angelehnt sein, aber er sieht sehr plastisch aus.

Alles in allem ist "Ralph reicht’s 2 - Chaos im Netz" ein guter Film geworden. Ich würde ihn aber Kindern nicht zeigen, da er punkte enthält, die ich ziemlich kritisch sehe. Ansonsten ist er ziemlich solide geworden.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
sittingbull : : Häuptling
28.02.2021 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Teil 2 hat mir bedeutend schlechter gefallen, als sein Vorgänger. Teil 1 hat mich irgendwie abgeholt. Tolle Nostalgie, tolle Story, viel Herz.

Leider sehe ich bei Teil 2 nichts dergleichen - zumindest nicht in dem Ausmaß. Er hat viele Highlights (Prinzessinnen, viel Metaebene, viele coole Anspielungen aufs Internet), aber die Story wirkt für mich doch eher lieblos zusammengestückelt. Ich habe mich teilweise auch gelangweilt. Es wirkt ein bisschen ermüdend und vorhersehbar mMn.

Insgesamt ein netter Film wie man ihn von Disney & co kennt. Kann man gucken, muss man aber nicht. Teil 1 ist definitv der bessere Film, den ich auf jeden Fall empfehlen würde.

Meine Bewertung
Bewertung
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Snips : : Moviejones-Fan
03.09.2019 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.11.18 | Posts: 127 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Neben den vielen Referenzen zu Social Media, Pop-Kultur und (Netzwerk)-Spielen gibt es tatsächlich auch ein paar lustig/kritische Seitenhiebe auf einige Auswüchse die diese Dinge so mit sich bringen.

Definitiv in Erinnerung bleibend auf jeden Fall die Prinzessinnen-Szene.

Allerdings fehlt diesem zweiten Teil etwas der Retro-Charme, den man so zu schätzen weiß, wenn man schon etwas älter ist. Auch die Musik-Einlagen haben mich nicht ganz so mitgerissen wie beim ersten Teil. Daher finde ich den Film zwar wirklich gelungen, aber den ersten Teil erreicht er für mich nicht so ganz.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.08.2019 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Ich habe mir den Film am 16. August 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Der Film hat mir gut gefallen, das beste waren die ganzen Anspielungen und vor allem die Disney-Prinzessinnen. xD Gegen eine weitere Fortsetzung hätte ich nichts. smile

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.01.2019 10:19 Uhr | Editiert am 28.01.2019 - 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Wolfgang Schmitt lobt "Ralph Reichts 1 & 2" für die treffende Darstellung der Konflikte zwischen den Gesellschaftsklassen in den 70er & 80er Jahren (Teil 1) und im aktuellen Digital-/Internetzeitalter (Teil 2).

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY