Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Crimson Peak gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Crimson Peak (2015)

Ein Film von Guillermo del Toro mit Charlie Hunnam und Jessica Chastain

Kinostart: 15. Oktober 2015119 Min.FSK16Horror, Drama, Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User (21)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Crimson Peak Inhalt

Nach einer Familientragödie fühlt sich eine aufstrebende Schriftstellerin hin und hergerissen zwischen der Liebe zu ihrem Kindheitsfreund und der Versuchung durch einen geheimnisvollen Außenseiter. Beim Versuch, den Geistern ihrer Vergangenheit zu entfliehen, verschlägt es sie in ein Haus, das atmet, blutet - und sich erinnert...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Crimson Peak und wer spielt mit?

OV-Titel
Crimson Peak
Format
2D/3D
Box Office
74,68 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Vielgucker68 : : Moviejones-Fan
11.07.2022 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.22 | Posts: 618 | Reviews: 15 | Hüte: 1

Alles, was ich in einem Spukfilm zu finden erwarte, ist hier vorhanden.
Die Darstellung der Geister ist ein wenig too much..
Aber das spielfreudige Ensemble mit Mia Wasikowska, Tom Hiddleston, Jessica Chastain und Charlie Hunnam reißt es wieder raus. Geflasht war ich von der unglaublichen Ausstattung und der Kostüme, dergleichen habe ich zuletzt in "Bram Stokers Dracula" gesehen.
Ich habe mich von Anfang bis Ende bei diesem wendungsreichen Gruselfilm wohlgefühlt.

Avatar
LiliRochefort : : Moviejones-Fan
12.02.2017 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.17 | Posts: 30 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Stimmungsvolle Optik und prunkvolle Ausstattung. Crimson Peak hat was von einem Edgar Allen Poe und von den Filmen von Mario Bava und im Prinzip ist die Geschichte geschickt eingefädelt, nur wenig spannend inszeniert. Ich hätte bei den bekannten Namen DelToro; Chastain, Hiddelston doch mehr erwartet.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
30.12.2016 19:58 Uhr | Editiert am 30.12.2016 - 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Das wirds sein, der Film war großteils nicht langweilig (für mich) und vorhersehbar (auch für mich) und nur so lala gespielt (ebenso für mich), ich "stumpfer Mensch" habe delToros Botschaft einfach nur nicht erkannt, alles klar!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
sAvanAdelaNore : : Moviejones-Fan
30.12.2016 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Schade schade, niemand versteht Del Toros Filmsprache. Es ist eher Kunst als Film und es sind nicht die Geister, sondern die Lebenden, die erschrecken sollen. Aber heutigem Publikum muss es natürlich oberkrass sein und die Action hammermässig. Man kann in diesem Film so viel entdecken, wie der Vergleich der Motte zum Schmetterling. Der Film ist so viel mehr. Nur erkennt das die abgestumpfte Menschheit nicht.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
30.12.2015 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

Ausstattungsmässig war der Film eine Wucht, leider war er nicht gruselig und stellenweise sehr vorhersehbar (ja, für mich war er das). Nachdem ich mir mehr erwartet hatte, war ich enttäuscht.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ferdyf : : Alienator
30.12.2015 15:37 Uhr | Editiert am 30.12.2015 - 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich fand den Film echt interessant und ich zitiere Wikipedia "Guillermo del Toro sagte kurz vor der Veröffentlichung, Crimson Peak sei kein Horrorfilm, sondern eine Gothic Romance, die gruselig, spannend und voller Gefühl sein soll." Genau so kam der rüber. Für einen Horrorfilm fand ich ihn zu Lasch, aber der Film wusste durchaus zu überzeugen. Gute Schauspieler, die mich wirklich aus den Socken gehauen haben, eine echt gute Story. Mir hat sehr gefallen, dass der Film für Überraschungen gut war und nahezu nichts vorhersehbar war (höchstens erahnbar).

PS sollten 4 Sterne sein

Und während dem Film dachte ich, dass ein Romantik film abgespielt wird

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.10.2015 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Guter und stellenweise sehr spannender Film, leider aber fehlt das letzte "Bischen" um das richtige "Vor Angst in die Hose Kack"-Feeling zu erzeugen. Also die Bildgewalt vom Film ist gewaltig ja und die Special Effects super. Eine Art Grusel Fantasy. Kein unbedingtes Horror Highlight, aber vielleicht irgendwann mal ein "Mailight" im April?^^

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY