AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Lloronas Fluch gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Lloronas Fluch (2019)

Ein Film von Michael Chaves mit Linda Cardellini und Raymond Cruz

Kinostart: 18. April 201994 Min.FSK16Horror, Mystery, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (8)
Mein Filmtagebuch
Lloronas Fluch Bewertung
Alle 4 Trailer

Lloronas Fluch Inhalt

Die Sozialarbeiterin Anna Garcia untersicht im Los Angeles der 70er Jahre den Fall von zwei Kindern, die offenbar unter mysteriösen Umständen verschwunden sind. Zügig kommt sie bei ihren Ermittlungen voran, aber je tiefer sie gräbt, desto mehr zeichnet sich ab, dass auch ihre Familie in Gefahr sein könnte.

Sie stößt bei ihren Nachforschungen auf das mexikanische Volksmärchen der weinenden Frau La Llorona, an dem womöglich mehr dran ist, als die meisten annehmen. Das Wesen, das aufgrund seiner eigenen schrecklichen Tat zwischen Himmel und Hölle gefangen ist, macht Nacht für Nacht Jagd auf Kinder, mit denen sie ihre eigenen ersetzen möchte. Denn bevor sie sich selbst einen Wasserfall hinab in den Tod stürzte, ertränkte La Llorona ihre eigenen Kinder.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Lloronas Fluch und wer spielt mit?

OV-Titel
The Curse of La Llorona
Format
2D
Box Office
122,13 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
18.12.2022 02:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 658 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe mir den Film am 17. Dezember 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Etwas schlechter als The Nun...

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.12.2020 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Auch frisch auf Netflix, so konnte ich ihn endlich sehen.

Leider ist der Film nur ok geworden. Die Story war dabei eigentlich recht interessant und La Llorona hatte gutes Potential. Aber bei dem Film wurde ledglich auf Jumpscares gesetzt und war ansonsten leider nicht gruselig, auch hat es an der richtigen Atmosphäre gefehlt.

Der Cast war gut und die Charaktere sympathisch. Wiedermal fand ich manche Entscheidungen fragwürdig, aber das ist üblich bei solchen Filmen.

Der Soundtrack war ok und die Effekte gut.

Die Spannung ging nach ca. ner halben Stunde flöten und der finale Part war zu lang.

Immerhin hat der Film ein Happy End.

Insgesamt dann leider nur ok und kein Film, der einem lange im Gedächtnis bleibt oder den ich mir erneut ansehen würde.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
22.05.2020 05:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Lloronas Fluch" ist eine recht gute Horrorverfilmung geworden. Die Story ist gut geworden, hat aber hier und da ein paar kleine Schwierigkeiten, was die Glaubwürdigkeit angeht. Die Hintergrundgeschichte von "Lloronas" ist leider viel zu kurz gekommen und wurde nur in einem Satz abgehandelt, was deutlich zu wenig ist. Des Weiteren macht ein Charakter eine plötzliche Wendung, was auch nicht gut durchleuchtet wurde. Was nicht durchleuchtet wurde, ist etwas, was beim Schluss passiert. Um nicht zu spoilern gebe ich nur einen kurzen Hinweis und zwar: Adresse.

Der Film kann sich von mal zu mal steigern, was die Schockmomente angeht. Des Weiteren kommt noch Spannung hinzu und man lässt den Zuschauer auch ein paar Pausen, sodass die Story fortgesetzt werden kann. Es gibt ein paar bekannte Elemente, aber man hat sich auch etwas neues einfallen lassen, was mir gut gefallen hat.

Die schauspielerischen Leistungen sind soweit in Ordnung. Die musikalische Begleitung ist sehr gut. Sie kommt dann zum Einsatz, wenn es passt und die spoilert einen nicht das Geschehen. Die Kamera ist leider streckenweise überhaupt nicht gut. So manche Szenen sind komplett verwackelt, obwohl es sehr ruhige Szenen sind. Schön ist, wie die Kamera mit den bevorstehenden Schockmomenten umgeht. Sie hat hier eine wichtige Aufgabe, welche sie auch gut nachkommt.

"Lloronas Fluch" ist kein Reinfall geworden. Wenn die Story besser ausgearbeitet worden wäre, dann wäre er besser geworden. Man kann sich ihn anschauen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
26.10.2019 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 657 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 25. Oktober 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Es wäre deutlich mehr möglich gewesen. Viel zu häufig eingesetzte Jump Scares, die zum größten Teil nicht allzu erschreckend gewesen sind, haben eine eigentlich schaurige Grundstimmung ein wenig zu nichte gemacht. Weniger ist dann doch manchmal mehr. Ein ähnliches Problem konnte ich schon bei "The Nun" feststellen, wobei sich bei dem Film das Setting und der Soundtrack noch hervorheben konnten. Solche echt fiesen Horrorgestalten haben es eigentlich gar nicht nötig, dass sie den Zuschauer mit teils "billigen" Jump Scares abspeisen wollen. Ein wenig mehr Geschichte, zusätzlich etwas mehr Vertrauen in die titelgebende Horrorgestalt und der dadurch erzeugten Atmosphäre und es hätte vielleicht ein richtig guter Horrorfilm entstehen können. So ist Lloronas Fluch leider nur Durchschnitt geworden. Die Verbindung zum Conjuring Universum gab es im übrigen nur durch eine kleine Nebenrolle im Film und der damit verknüpften Anspielung auf Annabelle.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeN