
Zwar erhielt Lloronas Fluch 2019 nur mäßige Kritiken, mit Einspielergebnissen von mehr als 120 Millionen Dollar und einem Budget von knapp 10 Millionen Dollar war der Film aber zumindest an den Kinokassen sehr erfolgreich. Die Fortsetzung The Revenge of La Llorona soll nun daran anknüpfen und die Geschichte der lateinamerikanischen Folklore weitererzählen.
Dass sich das Projekt von New Line Cinema endlich in Produktion befindet, ist insofern beachtlich, als dass es zuvor mehrfach zurückgestellt wurde. Nun aber schließen sich Jay Hernandez (Bad Moms) und Monica Raymund (Bros) dem Schauspieler Raymond Cruz an, der bereits im ersten Teil mitspielte. Als Produzent ist unter anderem James Wan mit an Bord, während Santiago Menghini (Niemand kommt hier lebend raus) die Regie übernimmt.
Inhaltlich geht es erneut um die Trauerfrau, die Rache sucht. La Llorona kehrt zurück und setzt einer zerbrochenen Familie zu, die nun gezwungen ist, ihre Vergangenheit zu erforschen. Gemeinsam mit ihrem Großvater bekämpfen sie die dunklen Mächte, bevor die Trauerfrau die Kinder für immer an sich reißt.
Da die Produktion gerade erst begonnen hat, ist noch nicht abzusehen, wann die Fortsetzung des Horrorfilms in den Kinos startet. Allerdings sollte frühestens Ende 2026 damit gerechnet werden.