Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Stille Nacht gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Stille Nacht (2012)

Ein Film von Christian Vuissa mit Carsten Clemens und Markus von Lingen

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Stille Nacht Bewertung

Stille Nacht Inhalt

Im Jahr 1818, als Joseph Mohr als neuer Hilfspfarrer nach Oberndorf in der Nähe von Salzburg kommt, ist der junge Mann voller Ideen und Ideale. Doch seine leidenschaftlichen Bemühungen, das gewöhnliche Volk näher zur Kirche zu bringen, setzt ihn auch Konfrontationskurs mit seinem neuen Vorgesetzten, den konservativen Pfarrer Nöstler. Als Mohrs anfängliche Erfolge nachlassen und seine Bemühungen nach hinten losgehen, verliert er fast schon alle Hoffnung. In der Nacht vor Weihnachten steht er vor der Entscheidung, Oberndorf zu verlassen und seine Niederlage einzugestehen oder die wahre Bedeutung der heiligen Nacht für sich und die Menschen zu erfassen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Stille Nacht und wer spielt mit?

OV-Titel
Stille Nacht
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?