Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Bauernopfer - Spiel der Könige gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Bauernopfer - Spiel der Könige (2014)

Ein Film von Edward Zwick mit Tobey Maguire und Liev Schreiber

Kinostart: 28. April 2016114 Min.FSK6Biographie, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Bauernopfer - Spiel der Könige Bewertung

Bauernopfer - Spiel der Könige Inhalt

1972 - Amerika verfällt dem Schachfieber als sein jüngster Schach-Großmeister der Geschichte, Bobby Fischer, auf seinen russischen Rivalen Boris Spassky in einem spektakulären Spiel um die Weltmeisterschaft trifft. Die amerikanisch-russische Konfrontation auf dem Schachbrett mitten in den Wogen des Kalten Krieges löst einen wahren Medienzirkus aus und Fischer findet sich plötzlich als Spielball der Interessen zweier Weltmächte wieder, während er gleichzeitig mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Bobby Fischer glaubt, vom KGB verfolgt zu werden und auch seine engsten Berater verfolgen eine eigene Agenda. Aber ist jeder Schachzug wirklich perfide vorausgeplant oder das Ergebnis von Bobby Fischers wachsender Paranoia? Bricht er am Ende zusammen - oder seinen Gegner…?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Bauernopfer - Spiel der Könige und wer spielt mit?

OV-Titel
Pawn Sacrifice
Format
2D
Box Office
5,41 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
02.08.2019 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.275 | Reviews: 174 | Hüte: 4

@bartacuda

Das habe ich gern gemacht. Ich wünsche dir dabei gute Unterhaltung.

Vielen Dank für den Hut.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
02.08.2019 10:30 Uhr | Editiert am 02.08.2019 - 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.290 | Reviews: 0 | Hüte: 308

@StevenKoehler

Herzlichen Dank, dass du mir diesen Film durch deine Kurzkritik wieder ins Gedächnis gerufen hast. Den hatte ich völlig vom Schirm verloren. Ich glaube, ich habe meinen Wochenendfilm gefunden wink

Einen Hut dafür !

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
02.08.2019 10:06 Uhr
1
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.275 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Bauernopfer - Spiel der Könige" ist ein sehr guter Film, wo es um Schach geht. Es ist schwer, sich mit diesen Thema filmerisch zu befassen, aber man hat es geschafft, für den Leien gut und verständlich zu erklären und man hat dabei die Story nicht vergessen. Der Streifen ist inhaltlich prall gefüllt und man muss aufmerksam den Film folgen, sonst könnte die eine oder andere Visualität verloren gehen. Die Musik hat mir sehr gut gefallen und passt zum einen zum Film und zum anderen in die Zeit, in der dieser Streifen spielt. Die Schauspieler sind großartig und die Rollen hätten nicht besser gespielt werden können. Die Kamera ist interessant. Wir springen mit der Kamera häufig, denn mal sind die Bilder alt, mal sind diese modern und mal sind sie in schwarz-weiß, aber es ist nicht störend, sondern interessant. Man muss offen sein für das Spiel, um den Film durchstehen zu können, sonst könnte er recht langatmig werden.

Ich kann Ihnen "Bauernopfer - Spiel der Könige" empfehlen und wenn man interessiert am Schach spielen ist, kann der Film auch unterhalten.

Avatar
Chewbacca : : Copilot
07.11.2015 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Japh, Sportlerdramen gehen immer. Und wer hätte gedacht, dass Schach auf Hollywood trifft?! Zudem, die Besetzung in diesem, von mir heiß erwartetem, Streifen, ist schlichtweg grandios. Tobey Maguire ist ein Ass, nein ein Läufer, in Sachen tolle Filme. Kommt auf die Liste!

Forum Neues Thema
AnzeigeN