Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bauernopfer - Spiel der Könige

News Details Kritik Trailer
"Pawn Sacrifice" Trailer

Schachkrieg: Der erste "Pawn Sacrifice"-Trailer ist am Zug

Schachkrieg: Der erste "Pawn Sacrifice"-Trailer ist am Zug
2 Kommentare - Fr, 29.05.2015 von R. Lukas
Tobey Maguire setzt im Biopic-Drama "Pawn Sacrifice" über den legendären Bobby Fischer alle schachmatt, wird allerdings auch in den Kalten Krieg hineingezogen.

Seit er nicht mehr als Spider-Man durch die Gegend schwingt (also seit Spider-Man 3), ist Tobey Maguire etwas abgetaucht. Die ganz großen Rollen blieben aus. Aber Pawn Sacrifice könnte die Wende bringen, angefangen mit einem ersten Trailer und Poster. Vielleicht das The Imitation Game dieses Jahres? Wer weiß.

"Bauernopfer - Spiel der Könige" Trailer 1

Als der Kalte Krieg seinen Höhepunkt erreicht, gerät das US-amerikanische Schach-Wunderkind Bobby Fischer (Maguire) zwischen die Fronten zweier Supermächte. Bei der Schach-Weltmeisterschaft 1972 muss er gegen seinen russischen Erzrivalen Boris Spasski (Liev Schreiber, X-Men Origins - Wolverine) antreten - ein Jahrhundert-Duell und eins von höchster Brisanz, nicht nur sportlich, sondern auch politisch. Pawn Sacrifice erzählt von Fischers Kampf mit Genie und Wahnsinn, vom Auf- und Abstieg eines Jungen aus Brooklyn, der die Welt in seinen Bann gezogen hat.

Für die Inszenierung ist Edward Zwick (Last Samurai), der frischgebackene Regisseur von Jack Reacher 2, zuständig. Peter Sarsgaard (Green Lantern), Lily Rabe (American Horror Story), Robin Weigert (Sons of Anarchy) und Michael Stuhlbarg (Boardwalk Empire) spielen auch mit, wenn auch nicht unbedingt am Schachbrett. Einen deutschen Termin kann Pawn Sacrifice bislang noch nicht vorweisen.

Erfahre mehr: #Trailer
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
kermit80 : : Moviejones-Fan
01.04.2016 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.15 | Posts: 27 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Hab den Film gestern in der OV Sneak Peek in meinem heimischen Kino gesehen. Sehr gut gemachter Film. Klasse Schauspieler und besonders das was Tobey Maguire, Liev Schreiber, Peter Sarsgaard und Lily Rabe leisten ist Schauspiel at its best.

Maguire braucht keine 5 Sekunden und man kauft ihm die Rolle und Figur des Bobby Fischer ab. Mir hat besonders gut gefallen wie er die Neurosen und die Paranoia rübergebracht hat. Glaubhaft aber nie mitleiderregend oder übertrieben. Im Großen und Ganzen ein sehr unterhaltsamer Film mit hervorragenden Schauspielern und einer spannenden Geschichte.

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
29.05.2015 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Der Trailer hat mir gut gefallen und Film ist schon vorgemerkt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY