Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Todesstrahlen aus dem Weltraum gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Todesstrahlen aus dem Weltraum (1961)

Ein Film von Shûe Matsubayashi mit Akira Takarada und Yuriko Hoshi

Filmstart: folgt110 Min.FSK12Drama, Science Fiction
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Todesstrahlen aus dem Weltraum Bewertung

Todesstrahlen aus dem Weltraum Inhalt

Der kalte Krieg und das Wettrüsten haben kein Ende gefunden. Irgendwann kommt es zum unausweichlichen Konflikt zwischen dem West- und Ostblock, ein Atomkrieg im Pazifik. Die USA, Russland und China bekriegen sich und Japan versucht zu vermitteln, doch dem nuklearen Armageddon kann niemand entrinnen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Todesstrahlen aus dem Weltraum und wer spielt mit?

OV-Titel
Sekai daisensô
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.11.2017 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Erneut hat der normal-deutsche Zuschauer hier das Nachsehen. Aber dennoch. Matsubayashis Film ist nur was für starke Nerven. Denn hier geht es um nichts anderes als die totale Idiotie eines Atomkrieges der alles Leben, aber auch wirklich alles Leben auf der Erde elimiert. Nicht nur im Kontext seiner Text ein vergessenes Meisterwerk, sondern auch noch heute. Doch wer sich diesen dämlichen Titel in der BRD ausdachte, dass möchte ich mal wissen.

Meine Bewertung
Bewertung
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Forum Neues Thema
AnzeigeY