Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Unsere Zeit ist jetzt gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Unsere Zeit ist jetzt (2016)

Ein Film von Martin Schreier mit Peri Baumeister und Marc Benjamin

Kinostart: 06. Oktober 2016118 Min.FSK12Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Unsere Zeit ist jetzt Inhalt

Der erfolgreiche deutsche Rapper CRO fordert Fans und Profis auf, in einem offenen Wettbewerb Ideen zum geplanten CRO-Kinofilm vorzustellen. Drei völlig gegensätzliche Konzepte überzeugen das Filmteam, und bei den Vorbereitungen lernen die drei jungen Nachwuchsfilmer nicht nur handfeste Lektionen in der Kinopraxis, sondern kommen auch einander näher: Plötzlich wird die scheue Asperger-Patientin Vanessa von Männern umschwärmt: CRO selbst lernt ihre kreative Professionalität schätzen, während sich der in den Tag hineinlebende Drehbuchautor Dawid und der in seinem Brotjob frustrierte Comic-Zeichner Ludwig Hals über Kopf in die unnahbare Vanessa verlieben. So werden die schicksalhaften Begegnungen bei der Arbeit am CRO-Film selbst zum Film - ein verrückter, vielschichtiger Stilmix, der das Leben aller Beteiligten durch die unvergessliche Dreherfahrung nachhaltig verändert.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Unsere Zeit ist jetzt und wer spielt mit?

OV-Titel
Unsere Zeit ist jetzt
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.02.2018 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.737 | Reviews: 39 | Hüte: 607

Ich bin alles andere ein Cro-Fan und auch wenn ich ihn bereits live sah und es mehrere Lieder gab, die ich nicht schlecht finde, so war ich doch skeptisch über einen Film, welcher über den Rapper handelt. Da ich absolut nichts über den Film wusste, war ich umso überraschter und konnte so einen Film sehen, den ich jedem empfehlen würde. Da der Rapper Cro einen Film über sich drehen lassen will, hört er sich die Ideen von 3 jungen Menschen an, welche alle ihre Probleme haben. Da er die 3 Ideen gut findet, dürfen sie ihn begleiten und so kommt es, dass die Handlung und diese Ideen miteinander verschmelzen und wir ne Komödie bekommen mit Zukunftsausblick, Comiczeichnungen und Touraufnahmen. Mit der Zeit wird es immer verwirrender, was nun Fiktion ist und was stimmt und ob der Film den wir schauen nicht eigentlich der tatsächliche Film ist, welcher Cro sich zu Beginn der Handlung wünscht.
Auch die 3 Ideengeber haben ihre Story und kommen sich immer näher und erfahren so einiges über den anderen - Geheimnisse werden gelüftet und auch hier kommt die Frage auf: Ist dies Fiktion oder ist dies tatsächlich so in Cros Leben passiert? Denn der Typ hinter der Maske bekommt es fertig, sein mysteriöses Leben durch diese Komödie weiterhin mysteriös zu halten - ein Biopic, welches wunderbar anzuschauen ist und dann wohl doch eher Fiktion als Wahrheit ist. So stellt man sich einen Film über einen Typen hinter einer Panda-Maske vor.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Florianstroot : : Moviejones-Fan
12.10.2017 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.17 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Super Film für cro und von til hätte ich ein bisschen mehr erwartet. Sonst eigentlich ganz gut

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeN