Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Foreigner gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Foreigner (2017)

Ein Film von Martin Campbell mit Jackie Chan und Pierce Brosnan

Filmstart: folgt114 Min.Action, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (12)
Mein Filmtagebuch
The Foreigner

The Foreigner Inhalt

Durch einen unglücklichen Zufall wird Fan, die Tochter des Geschäftsmanns Quan, bei einem Bombenattentat irischer Terroristen in London getötet. Durch dieses Ereignis traumatisiert sinnt Quan, einstiger Vietcong-Kämpfer, auf Rache. Auf seiner Suche nach der Identität der Terroristen, bittet er den britischen Regierungsbeamten Liam Hennessy um Unterstützung. Nachdem er von offizieller Seite aber keine Hilfe bekommt, nimmt er das Gesetz selbst in die Hand und geht auf einen persönlichen Rachefeldzug…

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Foreigner und wer spielt mit?

OV-Titel
The Foreigner
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Gru der 4.
19.07.2022 13:07 Uhr | Editiert am 19.07.2022 - 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.240 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ein guter bis sehr guter Polit-Actionthriller auch mMn. Der Plot ist lange nicht so an den Haaren herbeigezogen, wie man meinen könnte. Vergangenheit und Moderne sind gut verbunden und ergeben eine akzeptable Geschichte. Die auf mich auch noch sehr unaufdringlich gewirkt hat, weil hier nicht bereits feststeht, dass der Held bzw. Antiheld bestimmte Aktionen in jedem Fall machen wird und dafür wurde das Drehbuch entworfen, sondern hier schauen die Figuren eher, wie sie mit den neuen Umständen klarkommen.

Etwas episodenhaft, aber sehr spannend. Die Nebendarsteller sind tadellos. Jackie Chan spielt, wie in neueren Filmen häufiger zu sehen ist, sehr gut, und weckt Mitgefühl. Pierce Brosnan ist ebenfalls sehr solide, allerdings durfte er in anderen Filmen schon etwas mehr Bandbreite zeigen, sogar in „Die Welt ist nicht genug“. Hier darf er eigentlich nur ab und zu wütend werden, denn die Geschichte ist so angelegt, dass alle Personen undurchsichtig sind. Niemand, weder seine schöne Gattin noch andere Bekannschaften handeln schließlich so, wie es die Zuseher erwarten würden. Dafür umso kompromissloser. Und nicht nur die Männer.

Was mir ebenfalls gefallen hat, ist, dass der Film größtenteils in Europa spielt, eine schöne Abwechslung und man sieht mal wieder, das geht auch.
Die Stunts und Kämpfe sind weiterhin mehr als beeindruckend und dabei realistischer als gewöhnlich in JC-Filmen.

Kritikpunkte sind für mich neben der oben bereits erwähnten Sprunghaftigkeit (wobei man immer gut folgen kann) noch, dass ich die Motive mancher Personen doch nicht ganz nachvollziehen konnte. Auch die Rolle von P. Brosnan war mir etwas zu dubios angelegt (einmal heißt es so in etwa „vor ein paar Wochen hast du noch ganz anders geredet... da warst du wieder der Alte“ - mehr als teilweise abgerückt von seinen früheren Positionen ist er offensichtlich eh nicht, vielleicht sogar gar nicht? ). Aber auch das hilft wieder der Spannung, da so die Zuschauer, bis jemand seine wahren Absichten zeigt, völlig im Dunkeln tappen.

Fazit: Sehenswert. Ob er einen hohen Wiederanschaufaktor hat, weiß ich noch nicht. Manchen Filmen schadet es nicht, dass man die Auflösung kennt, weil sie insgesamt gut unterhalten. Könnte bei The Foreigner ähnlich sein.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
30.11.2018 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"The Foreigner" erzählt eine extrem starke und nicht vorhersehbare Geschichte, bei der der Zuschauer immer wieder überrascht wird. Sehr schön finde ich, dass hier die Story im Vordergrund steht und sie Action nebenbei passiert. Es gibt leider ein kleines Manko: Am Anfang stirbt eine Figur sehr zügig, die einen aber durch den ganzen Film indirekt begleitet. Leider konnte man sich mit der Figur nicht identifizieren, da diese Szene zu schnell am Anfang des Filmes war. Sonst ist die Geschichte unfassbar gut gelungen.

Die schauspielerischen Leistungen sind unfassbar gut. Sie sind glaubhaft dargestellt worden und man kann jede Handlung nachvollziehen. In diesem Film haben wir musikalische Klänge, die auch unfassbar gut passen, denn so schafft man es, dieses Werk musikalisch zu untermalen, aber man überlässt den Zuschauer, was er fühlen möchte. Leider gibt es in der ersten Hälfte ein paar kleine Szenen, die vom Schnitt nicht gelungen sind. Z. B. die Szene im Bad. Die Kameraführung ist hingegen gut gelungen. Bei den Special Effects sieht man ab und zu das es CGI ist, aber es ist kein CGI Feuerwerk. Man hat sich bei den Special Effects Mühe gegeben.

Ich kann Ihnen "The Foreigner" nur ans Herz legen. Es ist ein spannender Streifen geworden, der einen super unterhalten kann.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
16.09.2018 20:56 Uhr | Editiert am 16.09.2018 - 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 847 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@sid

ich würde sogar soweit gehen und sagen das ist in diesem Jahrzehnt Chans bisher bester Film. Sicherlich waren "Skiptrace" und auch der "Shaolin" auch nicht schlecht, aber der ist schon nochmal ne ganz andere Hausnummer!

Ja, der "New Police Story" ist auch ein recht guter Jackie, der letzte "Police Story - Back for Law" ist da eher nicht so besonders.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Gru der 4.
16.09.2018 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.240 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Kothoga (und McDivermann)
Klingt sehr gut. Hab ihn immer noch nicht gesehen, aber muss ich jetzt endlich mal nachholen.

Die Gelegenheit ist übrigens gerade günstig, weil der Film für unter 7 Euro bei Amazon erhältlich ist. Und hat auch da viele und gute Bewertungen.

Vor ca. einem Monat habe ich New Police Story (2004) gesehen und würde die Schauspielleistung von J. Chan und den Film insgesamt auch als ziemlich gut bewerten. Erstaunlicher Auftakt, spannend, gut gespielt, sympathische Charaktere etc.

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
16.09.2018 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 847 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Hochspannender IRA-Polit- und Rachethriller mit einem ganz ohne Kung Fu- und Comedy-auskommenden Jackie Chan und einem groß aufspielenden Pierce Brosnan. Absolut empfehlenswert!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
15.03.2018 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Die britisch-chinesische 35-Mio.-Dollar-Produktion lief mindestens in den USA und China auch im Kino und ist somit kein "Direct to DVD Film".

Klugschissmodus aus. wink

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
14.03.2018 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

Erstaunlich düsterer Thriller mit einer sehr ungewohnten Rolle für Jackie Chan. Anstatt Athletik und Grimassen herrschen hier harte Fights, eine ernste Thematik und ziemlich viele Grautöne bei den Charakteren vor.

Regisseur Martin Campbell zeigt hier (mal wieder) warum er zwei mal James Bond definieren durfte. Für einen Direct to DVD Film schaut das ganze nämlich sehr wertig aus und auch die Schauspielerrige kann sich sehen lassen. Allen voran natürlich das Gespann Chan/Brosnan.

Wer also Lust auf nen spannenden Thriller hat und die bisherigen Film von Jackie Chan ausblendet ist hier bestens bedient.

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.01.2018 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Kothoga

Du hast eine PN.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
16.01.2018 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 847 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Die Blu-Ray kommt am 23.02.18 bei uns raus!

Forum Neues Thema