Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Terror - Ihr Urteil gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Terror - Ihr Urteil (2016)

Ein Film von Lars Kraume mit Martina Gedeck und Florian David Fitz

Kinostart: 17. Oktober 201689 Min.FSK6Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Terror - Ihr Urteil Bewertung

Terror - Ihr Urteil Inhalt

Darf man 164 Menschen töten, um 70.000 zu retten? Das Gericht steht vor einer schweren Entscheidung. Durfte der Kampfpilot Lars Koch eine Passagiermaschine abschießen, um zu verhindern, dass ein Terrorist das Flugzeug in ein vollbesetztes Fußballstadion stürzen lässt? Weil es keinen Befehl gab und er sich eigenmächtig über geltendes Recht hinwegsetzte, muss sich der 31-Jährige jetzt verantworten. Für den Familienvater ist klar, dass er als Soldat im Kampf gegen den Terrorismus nicht anders handeln konnte.

Doch ist Lars Koch ein Held oder ein Mörder? Darüber verhandelt die große Strafkammer des Schwurgerichts Berlin.

Terror - Ihr Urteil ist ein Film von bedrückender Aktualität. Es stellt die Frage, wie wir in Zukunft leben wollen. Werden wir uns für die Freiheit oder für die Sicherheit entscheiden? Wollen wir, dass die Würde des Menschen trotz der Terroranschläge noch gilt?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Terror - Ihr Urteil und wer spielt mit?

OV-Titel
Terror - Ihr Urteil
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY