AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Voyage of Time - Life’s Journey gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Voyage of Time - Life’s Journey (2016)

Ein Film von Terrence Malick mit Cate Blanchett

Filmstart: folgt90 Min.Dokumentation
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Voyage of Time - Life’s Journey Bewertung

Voyage of Time - Life’s Journey Inhalt

Für den Film Voyage of Time - Life’s Journey und dessen Regie ist Terrence Malick verantwortlich. Bisher ist nur Cate Blanchett am Film beteiligt. Voyage of Time - Life’s Journey erschien 2016.

Du weißt mehr über den Inhalt von Voyage of Time - Life’s Journey? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Voyage of Time - Life’s Journey und wer spielt mit?

Darsteller
OV-Titel
Voyage of Time - Life’s Journey
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.12.2021 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MB80

"The Tree of Life" wurde ja allgemein kontrovers aufgenommen, ich mag den als Drama über Familie, Glauben, Menschheit, Leben und Universum aber sehr gerne. Die Dinosaurier-Szene ist dann aber wieder so ein Moment, in dem Malicks Esoterik vollkommen durchdreht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
19.12.2021 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Witzig, ich wiederum hatte den Film null auf dem Radar und habe ihn mir einfach aus Neugierde angesehen weil ich grade zuviel Zeit hatte (selten gerade) ;)

Freut mich, dass ich mal nen hilfreichen Tipp da lassen konnte.

@Cineast

Ja, die beiden Stärken kann er hier auch ausspielen...

@luhp92

Die Dinos hier sind zum Glück noch ganz normal geblieben ^^ Das ist aber auch so ein Punkt, der immer wieder als Kritik an Tree of life kommt.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.12.2021 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Nochmals vielen Dank (und Hut) MB80! Habe mir kurzerhand ein Probe-Abo bei Mubi geholt und mir die 45 Minuten gegeben. Gefiel mir ziemlich gut und ist eine eindrucksvolle audiovisuelle Reise. Natürlich stark an Tree of Life orientiert, aber mit der knappen Laufzeit und dem Fokus deutlich angenehmer zu sehen.

Meine Bewertung
Bewertung


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.12.2021 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MB80
"Für mich aber jetzt schon der bessere Jurassic World."

Andererseits, schlimmer als diese vermenschlichten Dinos in "The Tree of Life" kann es auch nicht werden^^

Ich möchte den Film auch noch sehen, irgendwann wird das Mubi-Abo mal fällig sein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
19.12.2021 16:59 Uhr | Editiert am 19.12.2021 - 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@MB80

Ah du bist der Beste : D

Wie TiiN habe ich die Doku ebenfalls schon seit Fertigstellung auf dem Zettel und immer wieder gesucht bzw. irgendwann auf einen annehmbaren Leihpreis gewartet. Jetzt ist er auch noch noch im Abo enthalten, ein Fest.

Für mich ist Malick immer Hit or Miss...aber reine Optik und Epik kann er ja ohne Probleme. Seine Probleme liegen ja meist eher im Erzählfluss und einer stimmigen Gesamtstory...

- CINEAST -

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
19.12.2021 16:10 Uhr
1
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

TiiN:

Ist gerade bei MUBI.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.12.2021 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@MB80

Wo hast du es gefunden? Ich mag mir das seit 2016 angucken, habe es aber nie gefunden.


Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
19.12.2021 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Kleines, aber durchaus sehenswertes Gimmick von Terrence Malick, das man sich aber durchaus für 45 Minuten geben kann. Eine kurze, audiovisuell aber sehr schmackhafte Reise durch die Erdgeschichte bis zur Entstehung der Menschen. Auf dem iPhone eine Verschwendung, ruhig zum größten verfügbaren Monitor greifen. Das Voiceover raunt einem dabei abwechselnd Tiefgang und Plattitüden a la "Death. When did it first happen?" ins Ohr, es ist halt Terrence Malick... das ist tatsächlich ein Punkt wo ich ganz unobjektiv sage: hat man entweder ne Sensibilität für, oder eben nicht. Für mich aber jetzt schon der bessere Jurassic World.

Meine Bewertung
Bewertung

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Forum Neues Thema
AnzeigeY