Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Aus dem Nichts gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Aus dem Nichts (2017)

Ein Film von Fatih Akin mit Diane Kruger und Denis Moschitto

Kinostart: 23. November 2017106 Min.FSK16Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch

Aus dem Nichts Inhalt

Aus dem Nichts zerbricht Katjas Leben: Ihr Mann und ihr Sohn sterben bei einem Bombenanschlag. Die Polizei fasst zwei Verdächtige: Ein junges Neo-Nazi-Paar. Katja will Gerechtigkeit - für sie gibt es keine Alternative.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Aus dem Nichts und wer spielt mit?

Drehbuch
OV-Titel
Aus dem Nichts
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Pirat
17.04.2020 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.495 | Reviews: 126 | Hüte: 276

Im Vorfeld habe ich viel gehört, dass die Leistung von Diane Kruger so überragend gewesen sein soll. Als ich mir Aus dem Nichts dann ansah, stellte ich überraschend fest, dass sie ihre Rolle wirklich gut spielt, aber das vieles andere im Film auch sitzt.

Ich bin überhaupt kein Krimifan. Tatort oder Polizeiruf finde ich langweilig - und die erste Stunde dieses Films ist inhaltlich quasi ein Tatort. Aber entgegen der Fernsehfilme ist Aus dem Nichts richtig authentisch, von allen Figuren überzeugend gespielt und wunderbar inszeniert.

Im letzten Teil in Griechenland verliert der Film etwas seine klasse, bleibt aber spannend und trübt das Gesamtbild nicht wesentlich.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.03.2020 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.561 | Reviews: 112 | Hüte: 393

eli4s

Kann ich nachvollziehen, deine Argumentation.

Ich bin auch kein großer Fan der Wege, die seine Figuren zumeist betreten. Aber auf der andern Seite (pun intended) ist das ja irgendwie genau das, was Akin auszeichnet: Er ist ein waschechter Autoren- und Festivalfilmer der alten Schule, und auch wenn ich meistens meine Probleme mit seinen Entscheidungen habe, so finde ich die Filme immer auch sehr gut gespielt und erzählerisch auch sehr gut.

Aus dem Nichts fand ich beispielsweise ziemlich gut und würde dem Film sowas um 7 Punkte geben. Und Frau Krüger ist in meinen Augen eine extrem talentierte sehr oft unterschätzte Darstellerin, die hier mal so raushaut was sie eben doch kann

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
25.03.2020 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.284 | Reviews: 29 | Hüte: 84

Weiß nicht. Fand’s schon intensiv gespielt von Frau Kruger, die ich sonst nicht so leiden kann. Aber insbesondere die zweite Hälfte geht der Film irgendwie seltsame Wege. Das Ende kann ich nicht wirklich gut heißen.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema