Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Happy End gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Happy End (2017)

Ein Film von Michael Haneke mit Isabelle Huppert und Mathieu Kassovitz

Kinostart: 12. Oktober 2017108 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Happy End Bewertung

Happy End Inhalt

Happy End wirft einen Blick auf eine bürgerliche europäische Familie, die in Zeiten der Flüchtlingskrise ihren ganz eigenen Problemen Herr werden muss. Der altersschwache Georges ist das Familienoberhaupt der Bauunternehmerfamilie Laurent aus Calais und sitzt nach einem Suizidversuch im Rollstuhl. Da er das Unternehmen nicht mehr leiten kann, hängt die Aufgabe an Tochter Anna, den Verkauf vorzubereiten, nachdem sich auf einer Baustelle ein verheerendes Unglück zutrug.

Und dann ist da noch Sohn Thomas, der als Arzt tätig ist und soeben erneut Vater wurde. Dessen 13-jähriger Tochter Eve aus erster Ehe vertraut Georges sein Geheimnis an: er half seiner Frau beim Sterben.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Happy End und wer spielt mit?

OV-Titel
Happy End
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
12.04.2019 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Happy End" ist leider kein wirklich guter Film geworden. Die Geschichte ist komplett verworren und will in vielen Situationen keinen wirklichen Sinn ergeben. Es werden Nebenschauplätze aufgemacht, aber nicht wieder geschlossen, sodass in einem ein großes Fragezeichen entsteht. Es ist nicht clever, wenn man in manchen Szenen Dialoge hat, aber den Ton nicht hört und man weiß nicht, was gesagt wurde. Des Weiteren ist es auch nicht clever einfach Szenen im Raum stehen zu lassen, was der Film andauernd tut. Auch ist es nicht clever Untertitel extrem klein zu machen und weiße Untertitel mit dünnen eingerahmten Buchstaben auf hellen Grund laufen zu lassen. Man kann diese aufgrund der Winzigkeit nicht lesen, auch sind diese auch aufgrund der Farbgebung schwer zu lesen. Es gibt auch mehrere Szenen, bei der es nicht einmal auffallen würde, dass der Text untertitelt wird, wenn man sich die Szene in gänze anschauen würde.

Die schauspielerischen Leistungen sind eher unterer Durchschnitt. Die Kamera agiert nicht so klug, denn manche Szenen sind soweit weg, dass man diese Szene kaum wahrnimmt. Was deutlich auffällt, dass der Film sich künstlich in die Länge zieht und das tut er, in dem er die aus erzählten weiter laufen lässt, ohne das irgend etwas nennenswertes passiert. Musikalische Begleitung ist, außer wenn etwas in dem Film gespielt wird, nicht vorhanden.

Ich kann Ihnen "Happy End" nicht empfehlen. Es ist leider ein Film geworden, der langweilig und unlogisch ist. Schade.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY