AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Die Sch’tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Sch’tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen (2018)

Ein Film von Dany Boon mit Dany Boon und Valérie Bonneton

Kinostart: 22. März 2018107 Min.FSK0Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Die Sch’tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen Inhalt

Das angesagte Architektenpaar Valentin D. und Constance Brandt organisiert die große Eröffnung einer Retrospektive im Pariser Museum für Moderne Kunst. Was niemand weiß: Valentin hat der High Society seine Sch’ti-Herkunft aus dem Arbeitermilieu, für die er sich schämt, verschwiegen. Er lässt die Pariser Gesellschaft, die Medien und sogar seinen Hauptinvestor, der niemand anderer als sein Schwiegervater ist, im Glauben, er sei Waise aus einer aristokratischen, persischen Familie, ein naher Nachkomme des Schahs aus dem Iran. Dabei leben Valentins Bruder Gustave, seine Schwägerin Louloute und deren Tochter in Nordfrankreich in einem Wohnwagen zwischen dem Haus seiner Mutter und dem Autoschrottplatz seines Vaters. Valentins Bruder Gustave, der sich in akuten finanziellen Nöten befindet, sieht als einzigen Ausweg, wieder Kontakt mit seinem wohlhabenden Bruder aufzunehmen und sich von ihm Geld zu leihen. Er erzählt seiner Mutter, Valentin habe die ganze Familie nach Paris eingeladen, um dort ihren 80. Geburtstag zu feiern und die Familie wieder zu versöhnen. Als die Provinzler aus dem Norden dann überraschend im Museum für Moderne Kunst auftauchen und die beiden völlig gegensätzlichen Welten aufeinandertreffen, wird es explosiv...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Sch’tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen und wer spielt mit?

OV-Titel
Une jolie ch’tite famille
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Zur Filmreihe Willkommen bei den Sch’tis gehört ebenfalls Willkommen bei den Sch’tis (2008).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY