AnzeigeN
AnzeigeN

Die Sch’tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen

News Details Kritik Trailer
"Die Scht’is in Paris"-Trailer

Erster deutscher Trailer: "Die Sch’tis in Paris" sorgen für Chaos

Erster deutscher Trailer: "Die Sch’tis in Paris" sorgen für Chaos
0 Kommentare - Di, 20.02.2018 von N. Sälzle
Paris muss sich vorsehen: "Die Sch’tis" kommen, und anschließend wird dort nichts mehr so sein, wie es mal war. Schon gar nicht die renommierte Kunst-High-Society.

Als liebenswürdig, aber absolut chaotisch könnte man Die Sch’tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen wohl am besten beschreiben. Wer beim deutschen Teaser und Trailer gleich auf den Play-Button drückt, wird verstehen, warum. Es ist die Fortsetzung des französischen Komödien-Hits Willkommen bei den Sch’tis, der 2008 auch zu uns rübergeschwappt ist und in Deutschland ebenfalls große Kinoerfolge feierte. Hinter allem (Regie, Drehbuch, Story...) steckt mal wieder Multitalent Dany Boon.

"Die Sch’tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen" Trailer 1 (dt.)

Das angesagte Architektenpaar Valentin D. (Boon) und Constance Brandt (Laurence Arné) organisiert die große Eröffnung einer Retrospektive im Pariser Museum für Moderne Kunst. Was niemand weiß: Valentin hat der High Society seine Sch’ti-Herkunft aus dem Arbeitermilieu, für die er sich schämt, verschwiegen. Er lässt die Pariser Gesellschaft, die Medien und sogar seinen Hauptinvestor, der niemand anderer als sein Schwiegervater ist, im Glauben, er sei Waise aus einer aristokratischen, persischen Familie, ein naher Nachkomme des Schahs aus dem Iran. Dabei leben Valentins Bruder Gustave (Guy Lecluyse), seine Schwägerin Louloute (Valérie Bonneton) und deren Tochter in Nordfrankreich in einem Wohnwagen zwischen dem Haus seiner Mutter und dem Autoschrottplatz seines Vaters.

Valentins Bruder Gustave, der sich in akuten finanziellen Nöten befindet, sieht als einzigen Ausweg, wieder Kontakt mit seinem wohlhabenden Bruder aufzunehmen und sich von ihm Geld zu leihen. Er erzählt seiner Mutter, Valentin habe die ganze Familie nach Paris eingeladen, um dort ihren 80. Geburtstag zu feiern und die Familie wieder zu versöhnen. Als die Provinzler aus dem Norden dann überraschend im Museum für Moderne Kunst auftauchen und die beiden völlig gegensätzlichen Welten aufeinandertreffen, wird es explosiv...

Wie das Ganze ausgeht, erfahren wir hierzulande ab dem 22. März in den Kinos.

"Die Sch’tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen" Teaser 1 (dt.)

Quelle: Concorde Filmverleih
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN