Mein Filmtagebuch...
Attraction gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Attraction (2017)

Ein Film von Fedor Bondarchuk mit Irina Starshenbaum und Alexander Petrov

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Alle 3 Trailer

Attraction Inhalt

Moskau im Ausnahmezustand: Nach dem Absturz eines Raumschiffes, welches große Teile der russischen Metropole in Schutt und Asche gelegt hat, wird der Notstand ausgerufen. Ebenso unklar wie die Ursache des Absturzes sind die Gründe, aus denen sich die Aliens der Erde genähert haben. Die Ungewissheit über ihre Absichten spaltet die Bevölkerung tief: Diejenigen, die Freunde und Familie verloren haben, glauben nicht an ein friedliches Anliegen und das Militär rüstet sich für einen möglichen Angriff ...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Attraction und wer spielt mit?

OV-Titel
Prityazhenie
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Attraction gehört ebenfalls Attraction 2 - Invasion (2020).
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
01.03.2020 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 188 | Reviews: 1 | Hüte: 12

Ich habe mir den Film am 29. Februar 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

So ein richtig großer Fan werde ich von den russischen Filmen wohl nicht mehr. Nachdem ich mir vor ein paar Tagen den hier nicht gelisteten Survival-Film "Abgerissen" angesehen habe (bestenfalls 2 von 5 Hüte), war nun ein anderes Genre an der Reihe...der Science Fiction Streifen "Attraction". Zunächst einmal empfand ich die Grundidee als recht ansprechend, leider hapert es aber dann doch ein wenig an seiner Umsetzung. Trotz seiner gut anzuschauenden Effekte und einer wichtigen Message an den Zuschauer ist die gesamte Handlung letztendlich einfach zu platt geblieben. Stellenweise konnte ich den Film auch nicht allzu ernst nehmen. Dennoch hat Attraction durchaus seine Momente und ist nicht frei von Spannung. So dürfte der Film zumindest eine einmalige Sichtung wert sein. Von mir gibt es 5,5 von 10 Punkten.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
30.09.2018 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.257 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Attraction" wirft ein anderes Bild auf eine unbekannte Zivilisation außerhalb unserer Erde. Die Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn es niemals in dieser Form passieren würde, aber es ist eine gute Idee, aber er vermittelt eine sehr wichtige und gute Botschaft, die ich so unterschreiben würde. Auch wenn die eine oder andere Szene nicht so gut gelungen ist, ist es ein starker Film geworden. Man hat versucht alles zu erklären, was wir in den Streifen sehen, doch es bleibt eine kleine Frage noch offen, die erst entsteht, wenn man über diesen Streifen tiefer nachdenkt. Die schauspielerische Leistung ist sehr gut und sie spielen ihre Rollen glaubwürdig. Die musikalische Untermalung ist sehr stark und es ist auf die einzelnen Szenen sehr gut abgestimmt. Die Special Effects sind sehr gut umgesetzt worden und es sieht glaubwürdig aus. Die einzelnen Kameraeinstellungen sind sehr gut gewählt worden und die Kamera wird ziemlich ruhig gehalten.

Ich kann Ihnen "Attraction" empfehlen, denn es ist, der eine Botschaft vermittelt möchte, die sehr wichtig ist und sehr gut in die aktuelle Zeit passt.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema