Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Gutland gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Gutland (2017)

Ein Film von Govinda Van Maele mit Vicky Krieps und Frederick Lau

Kinostart: 03. Mai 2018107 Min.FSK16Drama, Mystery, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Gutland Bewertung

Gutland Inhalt

Nach einem bewaffneten Überfall flieht Jens (Frederick Lau) in ein kleines Dorf in Luxemburg, wo er sich als Saisonarbeiter ausgibt. Die Saison ist aber schon fast zu Ende und seine Jobsuche bleibt somit erfolglos.

Eines abends findet er sich in der Dorfkneipe wieder, wo er Lucy (Vicky Krieps), die Tochter des Bürgermeister kennenlernt. Er kommt mit ihr ins Gespräch und steigt mit ihr auch prompt ins Bett. Am nächsten Morgen flattert ihm ein Job ins Haus und allmählich kehrt der Alltag ein. Bis ihn seine Vergangenheit einholt. Doch auch die Bewohner des Dorfes hüten dunkle Geheimnisse, die langsam zu Tage gefördert werden.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Gutland und wer spielt mit?

OV-Titel
Gutland
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?