Mein Filmtagebuch...
A Gschicht über d’Lieb gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

A Gschicht über d’Lieb (2019)

Ein Film von Peter Evers mit Svenja Jung und Merlin Rose

Kinostart: 29. August 201997 Min.Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
A Gschicht über d’Lieb Bewertung

A Gschicht über d’Lieb Inhalt

Gregor und seine Schwester Maria leben zu Beginn der 50er Jahre in Sankt Peter in Baden-Württemberg. Beide tragen eine große Verantwortung, denn sie sind die Kinder des örtlichen Bacherbauern. Vor allem auf Gregors Schultern lastet eine große Verantwortung, schließlich soll er den Hof eines Tages übernehmen. Doch Gregor hat ganz andere Pläne. Sobald die Bundesstraße in der Nähe fertig ist, will er dort eine Tankstelle eröffnen. Aber um sich diesen Traum zu erfüllen, ist er auf die finanzielle Unterstützung seines Vaters angewiesen. Maria scheitert kläglich daran, zwischen ihrem Bruder und ihrem Vater zu vermitteln. Am Ende hängt es an ihr: Der Vater unterstützt Gregor, sofern Maria einen heiratsfähigen Mann findet, der den Familienhof übernimmt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von A Gschicht über d’Lieb und wer spielt mit?

Drehbuch
OV-Titel
A Gschicht über d’Lieb
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema