Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Ich war zuhause, aber... gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ich war zuhause, aber... (2019)

Ein Film von Angela Schanelec mit Maren Eggert und Jakob Lassalle

Kinostart: 15. August 2019105 Min.FSK6Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Ich war zuhause, aber... Bewertung

Ich war zuhause, aber... Inhalt

Eine ganze Woche lang war der 13-jährige Phillip verschwunden. Ohne zu erklären, wo er geblieben war, taucht er plötzlich wieder auf. Auch die Verletzung am Fuß können sich weder seine Mutter Astrid noch seine Lehrer erklären. Der Verdacht liegte nahe, dass er sich nach dem Tod seines Vaters der Natur ausgeliefert sehen wollte.

Als ganz allmählich der Alltag wieder einkehrt, Astrid ihrem Beruf nachgeht und Phillip mit seiner Klasse Hamlet von Shakespeare probt, verschärft sich die Lage weiter. Phillip beginnt ein Leben zu leben, auf das Astrid keinen Einfluss mehr hat. Als sich die Wunde an Phillips Bein entzündet und er mit einer Blutvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert wird, liegen Astrids Nerven blank.
 

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ich war zuhause, aber... und wer spielt mit?

OV-Titel
Ich war zuhause, aber...
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?