Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Das Licht gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Das Licht (2025)

Ein Film von Tom Tykwer mit Lars Eidinger und Nicolette Krebitz

Kinostart: 20. März 2025FSK12Komödie, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Das Licht

Das Licht Inhalt

Die syrische Immigrantin Farrah (Tala al Deen) findet eine Anstellung als Haushälterin bei der zerrütteten Familie Engels in Berlin. Ihr Einfluss auf das Leben der Eltern Tim (Lars Eidinger) und Milena (Nicolette Krebitz) und der drei Kinder Frieda (Elke Biesendorfer), Jon (Julius Gause) und Dio (Elyas Eldridge) ist so stark, dass sie unweigerlich dazu gebracht werden, wieder zueinanderzufinden. Doch als Farrah der Familie ihr eigenes dunkles Schicksal offenbart, wird alles auf den Kopf gestellt. Die Familie wird mit den Konsequenzen ihrer Handlungen konfrontiert und muss sich mit den eigenen Geheimnissen auseinandersetzen. Inmitten der Krise erkennen sie, dass sie nur gemeinsam stark sein können.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Das Licht und wer spielt mit?

Regie
Tom Tykwer
Darsteller
Lars Eidinger, Nicolette Krebitz, Michael Ihnow, Max Kruk, Gerrit Neuhaus, Julius Gause, Elyas Eldridge, Goran Mitrovski, Elke Biesendorfer
OV-Titel
Das Licht
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.02.2025 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672

@CINEAST

Ja, so erging es mir ähnlich. Das bewegt sich zwischen Genie und Wahnsinn, entweder wird es großartig und oder ein Blender. Weird und random, schwer zu greifen und schwer zu deuten, aber hochinteressant und hochklassig (z.B. eben die Schwebe-Szene), ich möchte sehen, was sich hinter dem Trailer im fertigen Film verbirgt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
06.02.2025 23:24 Uhr | Editiert am 06.02.2025 - 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.175 | Reviews: 7 | Hüte: 130

Ich hatte gerade wirklich Gänsehaut beim Schauen des Trailers.

Da sind zum Ende hin so viele interessante Bilder dabei, die man in der Form eben nicht so oft oder gar nicht sieht (die Schwebe-Szenen sehen ja mal so viel besser aus als alle Flug-Szenen in jedem Superhelden-Trailer aktuell) dass das wirklich mal sehr erfrischend aussieht, auch wenn ich überhaupt keine Ahnung habe, ob das als Film nachher was taugt oder komlett in sich zusammenfällt.

Solche Trailer würde ich mir wieder öfter wünschen. Spannend.

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.02.2025 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672

Tom Tykwer kehrt nach neun Jahren mit einem Film ins Kino zurück, ein Psychodrama mit übernatürlichen Elementen(?) und Stilbrüchen.

Mit Lars Eidinger und Nicolette Krebitz.

Eröffnungsfilm der Berlinale am 13. Februar, Kinostart am 20. März.

Trailer:

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema