Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Illuminati gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Illuminati (2009)

Ein Film von Ron Howard mit Tom Hanks und Ewan McGregor

Kinostart: 14. Mai 2009140 Min.FSK16Mystery, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (7)
Mein Filmtagebuch
Illuminati Bewertung

Illuminati Inhalt

Robert Langdon (Tom Hanks) entdeckt Beweise, dass die mächtigste Untergrundbewegung der Geschichte, ein uralter konspirativer Geheimbund, den man als Die Illuminati kennt, wiederauferstanden ist. Kurz darauf wird er damit konfrontiert, dass die katholische Kirche, der zutiefst verhasste Erzfeind der Illuminaten, einer tödlichen, existenzvernichtenden Bedrohung ausgesetzt ist. Nachdem Langdon herausgefunden hat, dass eine unaufhaltbare Illuminati-Zeitbombe tickt, die noch am gleichen Tag zu explodieren droht, fliegt er unverzüglich nach Rom, wo er sich mit der schönen und rätselhaften italienischen Wissenschaftlerin Vittoria Vetra (Ayelet Zurer) zusammentut. Gemeinsam machen sie sich auf zu einer atemlosen, actionreichen Hetzjagd quer durch die ewige Stadt, durch versiegelte Krypten, gefährliche Katakomben, verlassene Kathedralen – und sogar mitten hinein ins Herz des geheimsten und best bewachten Grabgewölbes der Welt. Langdon und Vetra folgen einer 400 Jahre alten Spur altertümlicher Symbole, auf der die einzige Hoffnung für das Überleben des Vatikans ruht.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Illuminati und wer spielt mit?

OV-Titel
Angels & Demons
Format
2D
Box Office
485,93 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Zur Filmreihe Dan Brown gehören ebenfalls Das verlorene Symbol, The Da Vinci Code - Sakrileg (2006) und Inferno (2016).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.04.2020 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Leider hat mir der Film nicht so gut gefallen wie der Vorgänger.

Der Cast war klasse, aber die Story hat mich nicht gefesselt. Der Soundtrack war auch nicht so gut wie beim Vorgänger. Aber die Effekte waren klasse. Vor allem bei der Szene, als die Anti-Materie explodiert ist. Die war obergeil. xD

War klar, dass auch dieser Film wieder Kontroversen ausgelöst hat.^^ Warum ihn manche besser finden als den Vorgänger kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ich hoffe mal, Inferno wird wieder etwas besser.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
05.06.2019 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Illuminati" ist ein gelunger Streifen geworden. Wieder ist das Hauptthema die Kirche. Er ist im ersten Teil sehr hektisch und im zweiten Teil geht es mehr um Story, was hier alles gut in Einklang gebracht wird. Meiner Meinung nach weiß der Zuschauer zu viel und wirkt zum Schluss wenig überraschend. Man hätte mit der kompletten Auflösung bis zum Schluss warten müssen, sodass der Zuschauer überrascht wird. Die Schauspieler sind sehr gut und spielen ihre Figuren toll. Die Musik passt zum Film. Die Kamerafahrten sind sehr gut und passen sich dem Film sehr gut an.

Ich kann Ihnen "Illuminati" weiter empfehlen, aber er ist etwas schwächer als der Vorgänger. Setzen Sie bitte die Erwartungen nicht zu hoch an.

Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
30.05.2009 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
die Wertung ja...aber die Kritik sollte eigentlich ausschlaggebender sein wink
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
29.05.2009 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Na toll...jetzt hast du deine Wertung schon verraten.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
29.05.2009 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
natürlich nicht wink
muss mal gucken...vielleicht schreib ich am We jetzt eine Kritik. Würde dem Film aber auch nur so an die 60-70% geben. Überleg ich mir noch.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
28.05.2009 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Okay beweis das du mal unkonventionelle Wege gehst wink Ich hoffe du hast dir das nicht zu sehr zu Herzen genommen Muhaha wink
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
28.05.2009 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
wozu...sind doch alles 80%-Filme bei mir wink))
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
28.05.2009 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
mich wunderts das es davon noch keine kritik gibt...*Finger heb*
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
27.05.2009 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut
Forum Neues Thema
AnzeigeY