Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Die Körperfresser kommen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Körperfresser kommen (1978)

Ein Film von Philip Kaufman mit Donald Sutherland und Brooke Adams

Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch
Die Körperfresser kommen Bewertung

Die Körperfresser kommen Inhalt

Bei den "Body Snatchern" bedroht wie so oft eine Alienrasse die Menschheit. Sie übernehmen die Körper der Menschen und unterwandern so die Gesellschaft. Die Story wurde in den letzten Jahrzehnten mehrere Male verfilmt. Im Jahre 1956 mit "Die Dämonischen", 1978 in "Die Körperfresser kommen" und 1994 mit "Body Snatchers - Angriff der Körperfresser". 2007 erschien mit "The Invasion" eine erneute Interpretation des Stoffes. Besonders die Version aus dem Jahre 1978 sticht hervor. Spielte die Story bei "Die Dämonischen" noch in einer Kleinstadt, wurde hier eine Metropole ausgewählt. Die Bedrohung wurde so viel größer und greifbarer. Neben einer hochkarätigen Besetzung (Leonard Nimoy, Donald Sutherland, Jeff Goldblum), wurde die depressive Stimmung perfekt eingefangen und endet in einem schockierenden Ende. Die anderen Versionen kamen nur bedingt an diese Qualität heran. Besonders die Version aus dem Jahre 1994, in der die Story auf einen Militärstützpunkt verlagert wurde, ist nur ein Schatten der vorherigen Werke.
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Körperfresser kommen und wer spielt mit?

OV-Titel
Invasion of the Body Snatchers
Format
2D
Box Office
24,95 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
02.06.2023 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 01. Juni 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Jupp, er ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber er macht trotzdem so vieles richtig. Die Effekte waren für damalige Verhältnisse wirklich gut anzusehen und die Bedrohlichkeit wurde hier hervorragend zu Bild gebracht. Hat Spaß gemacht, den Streifen mal wieder zu gucken.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
06.08.2019 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 06. August 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Irgendwie schon noch gut, aber jetzt langsam merkt man doch aufgrund der Sehgewohnheiten, dass nicht alles mehr so rund ist

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY