Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
A Single Man gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

A Single Man (2009)

Ein Film von Tom Ford mit Colin Firth und Julianne Moore

Kinostart: 08. April 2010101 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
A Single Man Bewertung

A Single Man Inhalt

Herbst 1962. George Falconer (Colin Firth) erhält einen Anruf, der sein Leben schlagartig auf den Kopf stellt: Sein Lebenspartner Jim (Matthew Goode) ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. George will zur Beerdigung, wird aber von der Familie des Verstorbenen abgewiesen. Diese hat offenbar ein Problem mit dem homosexuellen Dasein ihres verstorbenen Sohnes. Ein harter Schlag für den 52-jährigen Professor, der über 16 Jahre mit Jim zusammen war. George sucht einen Sinn in seinem Dasein, einen plausiblen Grund, um sein Leben auch ohne Jim weiterzuführen. Trost findet er in seiner besten Freundin Charley (Julianne Moore). Aber ob die ihm auch wirklich über den tragischen Tod seiner großen Liebe hinweghelfen kann?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von A Single Man und wer spielt mit?

OV-Titel
A Single Man
Format
2D
Box Office
24,96 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige