Küchenchef Carl Casper kündigt seinen Job in einem prominenten Restaurant in Los Angeles, weil er sich weigert, sich von seinem Boss vorschreiben zu lassen, was und wie er zu kochen hat. Nur wie soll es jetzt weitergehen? Carl macht aus der Not eine Tugend: In Miami tut er sich mit seiner Ex-Frau, seinem besten Kumpel und seinem Sohn zusammen, um einen Food Truck zu eröffnen. So beginnt für ihn eine Reise zurück zu den Wurzeln, in dem Versuch, seine Leidenschaft für die Küche und seine Lust auf Leben und Liebe neu zu entfachen.
Ich habe mir den Film am 12. Januar 2025 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Heute ging es direkt weiter...mit der ZDF-Mediathek und einem Film den ich seit 10 Jahren vor mir hergeschoben habe.
Ein schöner Feel Good-Movie ohne Hänger und unnötige Dramaelemente. Genießer werden werden mit dem Film ihre Freude haben, egal ob es um das Essen, die Musik oder das Gefühl für die besonderen Dinge geht, hier kommen alle auf ihre Kosten, die nicht nur konsumieren sondern fühlen.
Man sollte definitiv vorher gut gegessen oder für die Sichtung ausreichend aufgetischt haben, um den Film nicht zur Qual werden zu lassen. Die DarstellerInnen machen Spaß, der Soundtrack ebenso...eine Runde Sache.
Hoher Unterhaltungswert!
Mittlerer Wiederschauwert!
Meine Bewertung- CINEAST -