Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford (2007)

Ein Film von Andrew Dominik mit Brad Pitt und Mary-Louise Parker

Kinostart: 25. Oktober 2007160 Min.FSK12Action, Drama, Western
Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford Bewertung

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford Inhalt

Jesse James (Brad Pitt) war einer der ersten amerikanischen Medienstars. Es wurden zahllose faszinierende Bücher und fabelhafte Geschichten über Amerikas wohl berühmtesten Banditen geschrieben, die ihn größer machen als er zu Lebzeiten je war. Doch die meisten von ihnen nehmen es mit der Wahrheit nicht ganz so genau. Für die Ausgeraubten und Terrorisierten und für die Familienangehörigen derjenigen, die Jesse James tötete, war er vermutlich nur ein gewöhnlicher Krimineller. Hingegen wurden Jesse und der James-Gang in den 1870er-Jahren von der Sensationspresse und in vielen Groschenromanen größte Ehrfurcht und Bewunderung entgegengebracht. Er wurde als eine Art Robin Hood gefeiert, der gezielt jene Banken und Eisenbahngesellschaften aufs Korn nahm, die den armen Farmern das Leben schwer machten. Er war ein tragischer Held: Als Südstaatensoldat ging er durch die Hölle und wurde verwundet - er war davon überzeugt, die Union der Nordstaaten hätte sein Leben ruiniert. Immer mehr Amerikaner zogen in die Städte, führten ein konventionelles, konservatives Leben. Gerade sie erlebten ihn als letzten freien Westernpionier - als Symbol für den amerikanischen Geist, als charismatischen Rebell, der das Gesetz ganz offen verhöhnte und nach seinen eigenen Regeln lebte. Er verkörperte alles, was eine Legende ausmacht.

Robert Ford (Casey Affleck) bewunderte Jesse James über alles - er war ein idealistischer und ehrgeiziger Junge, der sich nichts mehr wünschte, als eines Tages mit seinem Idol reiten zu dürfen. Er konnte nicht ahnen, dass er einst als der dreckige kleine Feigling in die Geschichtsbücher eingehen würde, der Jesse in den Rücken schoss.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford und wer spielt mit?

OV-Titel
The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford
Format
2D
Box Office
15,00 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN