Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Enter the Void gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Enter the Void (2009)

Ein Film von Gaspar Noé mit Nathaniel Brown und Paz de la Huerta

Kinostart: 26. August 2010161 Min.FSK18Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Enter the Void Bewertung

Enter the Void Inhalt

Oscar lebt in Tokio und hat eine enge Beziehung zu seiner Schwester. Beide schworen sich nach dem Tod ihrer Eltern, immer füreinander da zu sein. Doch Oscar ist kein Kostverächter, was Drogen angeht, außerdem schlägt er sich mit kleinen Deals durchs Leben. Doch dann gerät er eines Tage im Club "The Void" in eine Falle der Polizei und wird erschossen. Sein Geist lebt weiter und wie er versprach, kümmert er sich weiter um seine Schwester...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Enter the Void und wer spielt mit?

OV-Titel
Enter the Void
Format
2D
Box Office
0,75 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Keine Jugendfreigabe".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.04.2018 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@eli4s

Ich habe bisher noch keinen Noé-Film gesehen, aber irgendwann wird auch er fällig sein. Ich möchte mitreden können^^

Warum haben dir seine anderen Filme denn nicht gefallen?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
21.04.2018 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Auch mit diesem Gaspar Noe kann ich wenig anfangen. Und wie immer wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird - oder wie diese Redewendung noch lautete...
Von wegen Skandalfilm und verrückter Trip. Die ersten fünf Minuten dachte ich ja noch, ganz nett gemacht, sieht ganz schräg aus. Dann werden die endlosen Kamerafahrten und das kopfschmerz-verursachende Geflimmer auch bald ziemlich anstrengend. Der Story rund um Rückblick auf kaputte Familienverhältnisse bis Leben nach dem Tod/Wiedergeburt hat mich nicht wirklich fesseln können, weil der Stil des Films sich irgendwie selbst im Weg stand und weils mir auch ein bisschen zu esoterisch war. Das ganze wieder mit möglichst viel explizitem Sex anzureichern, schien mir gezwungen und ziemlich öde. Da ist nun nichts schockierendes dabei, gerade im Vergleich zu Irreversible, wirklich sehr zahm. Eine "außergewöhnliche" Kameraeinstellung zum Ende nach zähen zwei einhalb Stunden.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY