Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Village - Das Dorf gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Village - Das Dorf (2004)

Ein Film von M. Night Shyamalan mit Bryce Dallas Howard und Joaquin Phoenix

Kinostart: 09. September 2004108 Min.FSK12Drama, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (9)
Mein Filmtagebuch
The Village - Das Dorf Bewertung

The Village - Das Dorf Inhalt

Manoj Night Shyamalan, der Hollwoodregisseur mit dem unaussprechlichen Namen, ist bekannt für seine Myster-Thriller, die mit ihrem Ende überraschen. Unvergessen Bruce Willis Aha-Erlebnis in "The Sixth Sense" mit einem grandiosen Haley Joel Osment an seiner Seite oder Bryce Dallas Howard, die in "The Village" feststellt, dass die Realität nicht immer dem entspricht was man erwartet.

Nicht jeder Film trifft jedoch die Erwartungen des Publikums und so blieb "Das Mädchen aus dem Wasser" hinter den erhofften Einspielergebnissen zurück. Doch es ist anzunahmen, dass seine folgenden Filme wieder den ein oder anderen Erfolg verbuchen werden, denn dazu sind seine Geschichten einfach zu skurril.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Village - Das Dorf und wer spielt mit?

OV-Titel
The Village
Format
2D
Box Office
256,70 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.06.2023 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Was für ein Cast...mega. Kein Vergleich zu Shyamalans jüngsten Filmen. Glänzen konnte allerdings kaum jemand aufgrund mangelnder Screentime.

Ich fand den Film eigentlich nur ok, vor allem in der ersten Hälfte, aber in der 2. Hälfte konnte er mich dann doch packen. Die Story war ok, ein bissel kannte ich sie schon, weil der Film in Scary Movie 3 oder 4 parodiert wurde. Das Setting hat mir gefallen und sah auch alles gut und authentisch aus inkl. der Kostüme. Die Atmosphäre hat gestimmt und der Soundtrack war auch ganz gut. Für mich größter Twist war in der Mitte des Films, als Lucius von Noah abgestochen wurde, ich dachte echt, er wäre tot.

Eigentlich würde ich dem Film nur 3,5 Hüte geben, aber eines am Film hat mir richtig gut gefallen, und das war (womit ich nie gerechnet hätte) Bryce Dallas Howard. Erstmal war ich generell überrascht, sie hier zu sehen. Dass sie dann quasi der Hauptcharakter war bzw. wurde, hat mich ebenso überrascht. Was mich aber sprachlos gemacht hat war zum einen, dass sie hier ihre beste Leistung von all ihren Filmen, die ich mit ihr gesehen habe, gebracht hat und zum anderen ihr Charakter generell, richtig gut, ein starke Frau, die hier Unglaubliches geschafft hat. So stellt man eine starke Frau dar und nicht wie in so manchen Filmen der letzten Jahre!

Daher gibt es einen halben Bonushut und somit insgesamt 4 Hüte.

The Village ist der 10. Film von M.N.S., den ich gesehen habe. Aktuell plane ich nicht, weitere Filme von ihm zu schauen, daher mal mein Ranking:

  1. Split / Unbreakable
  2. Sixth Sense
  3. The Village
  4. Signs
  5. Knock at the Cabin
  6. Old
  7. Glass
  8. The Visit
  9. The Last Airbender
Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
29.03.2021 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 660 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@TiiN

Mit The Happening kann ich irgendwie nichts anfangen. Heute Abend schaue ich mir erstmal The Visit auf Prime an. Habe ihn erst einmal gesehen und möchte mal überprüfen, ob er wirklich noch so gut ist wie in meiner Erinnerung.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.03.2021 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

M. Night Shyamalan hat schon echt tolle Filme gedreht. Ich sehe Unbreakable jedoch am stärksten vor Signs, The Village und The Sixth Sense.

Hast du dir schon The Happening angeschaut? Kommt bei vielen schwach an, aber ich fand ihn nicht schlecht.


MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
29.03.2021 19:17 Uhr | Editiert am 30.03.2021 - 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 660 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@TiiN

Hier meine Top-8

1. The Sixth Sense

2. The Village - Das Dorf

3. Signs - Zeichen

4. Unbreakable

5. Split

6. Glass

7. The Visit

8. The Happening

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.03.2021 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

@felkel1982

Was ist dein Lieblingsfilm?


MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
29.03.2021 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 660 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe mir den Film am 29. März 2021 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Mein Zweit-Lieblingsfilm von M.Night.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.10.2015 07:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Man muss den Stil von Shyamalan gut finden, ansonsten hat man hier wenig Freude und langweilt sich sehr.

Meine Bewertung
Bewertung


Forum Neues Thema
AnzeigeY