Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
What a Man gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

What a Man (2011)

Ein Film von Matthias Schweighöfer mit Sibel Kekilli und Matthias Schweighöfer

Kinostart: 25. August 201194 Min.FSK12Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

What a Man Inhalt

Alex ist 30 Jahre jung und ein durch und durch liebenswürdiger und domestizierter Mann. Als seine Freundin Carolin jedoch eines Tages mit Jens, dem harten Kerl aus dem zweiten Stock, durchbrennt und Alex auch noch aus ihrer gemeinsamen Wohnung wirft, bricht für ihn eine Welt zusammen. Erschöpft sucht er Trost und Unterschlupf bei seiner wunderbar chaotischen Freundin Nele, die zwar weiß, wie man Pandas rettet, aber in Sachen Beziehungen selbst noch nicht wirklich sortiert ist. Während Alex in Neles unordentlicher Wohnung über seine alte Beziehung sinniert, kommt er immer mehr ins Grübeln: Vielleicht müssen Männer doch harte Machos sein, im Stehen pinkeln und nur noch Moschus-Deo benutzen? Alex’ bester Freund "Okke", ein liebenswerter Möchtegern-Macho, der eigentlich Oktay heißt, würde diese Frage mit "Ja!" beantworten. Er nimmt Alex an die Hand, um aus ihm einen "richtigen Mann" zu machen. Leider misslingen seine Versuche und Exkursionen ins Reich des Testosterons kläglich, und auch ein mysteriöser, auf Selbstfindung im Wald spezialisierter Männer-Coach namens Volker bringt nicht unmittelbar die erwartete Erlösung. Dennoch verändert sich Alex’ Blick auf die Dinge immer mehr: Vielleicht geht es für ihn gar nicht darum, ein anderer Mann zu werden, sondern die eine Frau zu finden, die ihn so liebt wie er ist?
 

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von What a Man und wer spielt mit?

OV-Titel
What a Man
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
18.06.2012 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.773 | Reviews: 1 | Hüte: 67
gelegentlich mach ich bei moviepanel mit und wurde durch eine umfrage auf den film aufmerksam, den ich mir dann auch gleich mal ausgeliehen habe.
die erste halbe stunde ist echt sympathisch, äusserst kurzweilig und den schweighöfer seh ich sowieso ganz gern aber, spätestens bei den optischen triebtäter-look-a like-holzfäller die männerkurse anboten, konnte ich den film leider echt nicht mehr ertragen und musste abstellen. bis heute kein verlust für mich, trotz kretschmann...

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
18.06.2012 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
ja also für einen deutschen Film ist er ganz ok.
Avatar
JamesFl18 : : Moviejones-Fan
15.12.2011 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.11 | Posts: 25 | Reviews: 0 | Hüte: 0
sehr lustige deutsche komödie
Forum Neues Thema