Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
72 Stunden - The Next Three Days gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

72 Stunden - The Next Three Days (2010)

Ein Film von Paul Haggis mit Russell Crowe und Liam Neeson

Kinostart: 20. Januar 2011122 Min.FSK12Krimi, Drama, Romantik, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (8)
Mein Filmtagebuch
72 Stunden - The Next Three Days Bewertung

72 Stunden - The Next Three Days Inhalt

Wie plant man einen Gefängnisausbruch, ohne je einen Tag hinter Gittern verbracht zu haben? Vor diese schier unlösbare Aufgabe wird John Brennan (Russell Crowe) gestellt, als seine Frau Lara (Elizabeth Banks) aus heiterem Himmel wegen eines Mordes verhaftet wird, den sie nicht begangen haben will. Der College-Dozent verzweifelt fast daran, Laras Unschuld zu beweisen und seine Familie zusammenzuhalten. Doch als Lara auch in letzter Instanz verurteilt wird und nur knapp einen Selbstmordversuch überlebt, startet John eine irrwitzige Rettungsaktion: Mit Hilfe eines ehemaligen Gefängnisinsassen (Liam Neeson), viel Improvisationstalent und obwohl alles gegen ihn spricht, entwickelt John den perfekten Ausbruchsplan. Als Lara in ein anderes Gefängnis verlegt werden soll, bleiben nur noch 72 Stunden, in denen John alles riskieren muss für was er bisher gelebt hat...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von 72 Stunden - The Next Three Days und wer spielt mit?

OV-Titel
The Next Three Days
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
19.12.2018 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 556 | Reviews: 0 | Hüte: 13

Natürlich ist die Zufallskette schon Hollywood, aber Zufallsopfer-Situationen (das weiß der geneigte XY-Zuschauer) kommen nunmal im Leben vor und in Russell Crowes Haut möchte man nicht stecken. Der spielt das wirklich großartig und auch glaubwürdig genauso wie Elizabeth Banks als seine ebenfalls mit der Situation überforderten Ehefrau! Wunder mich nur, warum ich bisher nicht auf diese Perle aufmerksam geworden bin! Großes Kino!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Jonah : : Antiheld
01.01.2012 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.573 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich habe heute endlich den Film gesehen, ich kann überhaupt nicht verstehen, wie ich diesen Film so verpassen konnte. Einfach ein Klasse Film mit großartigen Schauspielern. Die Spannung hielt bei mir wirklich bis zum Schluss des Films, was zum Großteil der guten Charakterzeichnung und der großartigen Darstellung von Russel Crowe & Elizabeth Banks geschuldet ist. Ein ruhigerer Film dennoch nicht ohne Action, die an keiner Stelle des Films so übertrieben wirkt, wie in anderen Filmen. Ich habe mir den Film gleich zweimal angeschaut und er hat mir beim 2ten Mal immer noch genauso gut gefallen, obwohl ich den Ausgang nun schon kannte! Von mir 10 Punkte!
Avatar
Jonah : : Antiheld
13.01.2011 13:58 Uhr | Editiert am 13.01.2011 - 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.573 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Irgendwie ist der Film bisher völlig an mir vorbei gegangen. Trailer finde ich einfach nur Klasse. Und dann Russel Crowe und Liam Neeson in einen Film - muss ich sehen!
Forum Neues Thema