Anzeige
Anzeige
Anzeige

Source Code

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu Source Code

Kritiken zu "Source Code"

Hier findest du alle veröffentlichten Source Code Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Source Code bewerten

Source Code Kritik

8 Minuten Quelltext

Poster Bild
Kritik vom 11.06.2011 von Nothlia - 5 Kommentare
Nach Duncon Jones‘ Regiedebüt Moon war ich mehr als gespannt, was dieses offenbar neue Regietalent, das sich im ersten Film schon eine eigene Bildsprache geschaffen hatte, als nächsten Film realisieren wird. Mit Source Code bleibt er im SF-Thema und dem Charakterspiel. Ein ansprechender Trailer unterstrich nur noch die gespannte Erwartung auf den Film, der jetzt nun endlich anlief.   Der Inhalt des Films beschreibt den Auftrag Capt. Colt...
Kritik lesen »

Source Code Kritik

Grandios und vor allem spannend

Poster Bild
Kritik vom 20.06.2011 von patertom - 3 Kommentare
Handlung: Vor Chicago ereignet sich vormittags ein Bombenanschlag und Colter Stevens (Jake Gyllenhall) ist der Einzige, der diesen verhindern kann. Denn plötzlich erwacht er genau in diesem Zug und erlebt die Explosion am eigenen Leibe mit. Er wacht darauf in einer Art Kapsel auf und ihm wird über Monitor mitgeteilt, dass er im Source Code sei. Mit dieser Technologie erwacht er jedes Mal im selben Körper eines Mannes und hat jedes mal 8 Min...
Kritik lesen »

Source Code Kritik

Meisterwerk in Vollendung

Poster Bild
Kritik vom 21.04.2012 von cayman2300 - 11 Kommentare
Filme begeistern. Filme berühren. Filme unterhalten. Filme belehren. Filme sind Filme. Doch was ist der Film? Das Meisterwerk? Jurassic Park? Herr der Ringe-Die zwei Türme? Casino Royal? The Dark Knight? Alien? Predator? Fluch der Karibik? Inception? Iron Man 2 oder doch ein anderer? Auf diese schwere Antwort hat mir 2011 der Regisseur Duncan Jones gegeben. „Source Code“ war dieser Film. „Source Code“ ist sein Werk und mein Lieblingsfil...
Kritik lesen »

Source Code Kritik

Und minütlich grüßt das Murmeltier

Poster Bild
Kritik vom 21.07.2013 von Croatia - 1 Kommentar
Ob als homosexueller Cowboy in Brokeback Mountain, Sandjäger in Prince of Persia oder als L.A. Cop in End of Watch, Jake Gyllenhaal ist ein grandioser Schauspieler. Zwar hat er meistens Pech gehabt, wenn es um einen nennenswerten Award ging, dennoch kann man sagen Gyllenhaal hat einen Preis verdient. In dem Zugthriller Source Code hat er allerdings die Wahl zum Hauptdarsteller gewonnen. An seiner Seite die wundervolle Michelle Monaghan und auf d...
Kritik lesen »
AnzeigeY