Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
I Saw the Devil gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

I Saw the Devil (2010)

Ein Film von Kim Jee-woon mit Lee Byeong-heon und Choi Min-sik

Veröffentlichung: 15. April 2011141 Min.Krimi, Drama, Horror, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch
I Saw the Devil Bewertung

I Saw the Devil Inhalt

Kyung-chul (Choi Min-sik) ist ein gefährlicher Serienmörder, dem die Polizei schon lange auf den Fersen ist. Skrupellos und äußerst brutal vorgehend, vergreift er sich an jungen Frauen. An einem verschneiten Abend ermordet er Ju-yeon (Oh San-ha), die Tochter des Polizeichefs Jang (Jeon Gook-hwan), auf bestialische Weise. Ihr Verlobter - Geheimagent Soo-hyun (Lee Byung-hun) - schwört gnadenlose Rache. Er will Kyung-chul all die Schmerzen zufügen, die dieser seinen Opfern antut. Auch wenn er dazu selbst zum Monster werden muss. Er lässt sich für zwei Wochen beurlauben. Nicht, um das schreckliche Trauma zu verarbeiten, sondern um den psychopathischen Killer auf eigene Faust zu jagen. Ein erbarmungsloser Schlagabtausch beginnt, bei dem Soo-hyun seinen intelligenten Kontrahenten zu unterschätzen scheint...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von I Saw the Devil und wer spielt mit?

Musik
Mowg
OV-Titel
I Saw the Devil
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
04.05.2023 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 683 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 03. Mai 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ist schon ein sehr harter, böser und blutiger Film! Aber gleichzeitig auch so ungemein spannend und gut gespielt. Gerade Choi Min-sik aus Oldboy glänzt hier und trägt den Film. Moralisch ist "I Saw the Devil" vielleicht etwas bedenklich, aber es ist ein Film, da darf man solche Themen dann auch gerne mal aufgreifen. Mit 140 Minuten vielleicht etwas lang geraten, aber Leerlauf gab es hier eigentlich kaum. Wer einen guten, intelligenten Rachethriller sucht, der macht mit "I Saw the Devil" nichts falsch, wenn man denn zum einen mit den heftigen Gewaltszenen klarkommt und zum anderen diesen auch ungeschnitten in die Hände bekommt.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY