Verfilmung der offiziellen Origin-Story des Capcom-Survival-Horror-Videospiel-Franchises, nämlich wie in einer teuflischen Nacht 1998 in Raccoon City die Umbrella Corporation die Hölle über die Welt brachte und eine ausgewählte Gruppe von Leuten versuchte, sie zu stoppen.
Ich habe mir den Film am 30. Dezember 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Hätte man definitv mehr draus machen können
Meine BewertungIch habe bei "Resident Evil - Welcome to Raccoon City" nichts erwartet, nachdem ich vom letzten Teil der "Resident Evil" Reihe enttäuscht wurde und wurde positiv überrascht. Der Film kann was und er hat die Videospielreihe in gewisser Hinsicht verstanden. Es sind viele interessante Ideen vorhanden und es macht Spaß, sich das Werk anzuschauen. Die Story selbst ist leider ziemlich lückenhaft und erklärt leider das Motiv nicht. Auch ist das Finale leider enttäuschend geworden. Da merkt man, dass so langsam die Ideen ausgegangen sind. Meiner Meinung nach sind hier auch zu viele Charaktere, sodass die Bindung nicht so wirklich funktioniert, aber dafür der eine oder andere Jumpscare. Das CGI sieht zu manchen teuren Blockbuster vernünftig aus, auch wenn man dieses sieht. Mit etwas mehr Budget hätte man hier und da noch nachjustieren können.
Alles in allem ist "Resident Evil - Welcome to Raccoon City" ziemlich unterhaltsam und kann was, aber leider haut er Soundtrackmäßig ordentlich was auf die Ohren, was den einen oder anderen Jumpscare zunichte macht,
Meine BewertungEinfach nur peinlich.
Es ist im Grunde gar keine Handlung vorhanden, die Schauspieler haben keinen Bock, die Story ergibt keinen Sinn, die Musik ist schlecht, die Effekte leider auch nicht gut und das schlimmste sind die Dialoge.
Nach der Reihe mit Mia so und so und der scheußlich Resi Serie auf Netflix dachte ich, es kann nicht schlimmer werden, aber das war definitiv einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe.
Ich sag mal so, Morbius hätte neben Reseident Evil Welcome to Racoon City einen Oscar verdient
Meine BewertungIch habe mir den Film am 16. September 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Rein atmosphärisch konnte mich der Film im Gesamten eigentlich ganz gut unterhalten, zudem ist der Film deutlich näher an den Spielen dran, als die Film mit Milla Jovovich. Allerdings empfand ich den Cast nicht gänzlich als passend und auch das CGI war hier eher von dürftiger Sorte. Story ist sicherlich ausbaufähig, bietet aber Stoff für mehr. Mal schauen ob noch was kommt, so richtig gut ist dieser Streifen ja nicht angekommen.
Meine BewertungIch habe mir den Film am 30. August 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Blu-Ray - Ich kann gar nicht sagen, wie enttäuscht ich bin. Wie konnte der Regisseur nur der Meinung sein, dass das so nahe am Spiel, wie möglich sein soll??
Meine BewertungVielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Hmm, bei dem Film bin ich echt hin und her gerissen.
Die Atmosphäre des Films kommt näher an die Spiele ran als Milla Superwoman Jovovich es mit Ihren Resident Evil Filme je sein kann.
Aber ein Riesennachteil des Films ist das merklich fehlende Budget. Hier hätte Sony mehr Arsch in der Hose haben müssen und dem Film mehr Geld geben müssen, dann wäre hier vlt. ein perfekter Resident Evil Film entstanden, so ist es nur ein solider Film, der mir aber besser gefällt als die ersten Verfilmungen
Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Resident Evil - Welcome to Raccoon City" Kritik
Meine BewertungIch habe mir den Film am 26. Dezember 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Nicht sooo schlecht wie er gemacht wird. Allerdings sind alle Figuren durch die Bank nicht gut geschrieben, der Cast selbst kommt ebenfalls alles andere als sympathisch daher. Schade um das verschenkte Potenzial, denn nach 45 Minuten ist die Luft raus.
Meine BewertungIch habe mir den Film am 22. Dezember 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Habe die Games nie gezockt, bis auf den 7. Teil ein wenig. Bin unvoreingenommen und habe nicht nach Logik gesucht. CGI hätte besser sein können, ansonsten ein stabiler Horrorfilm.
Meine BewertungDu kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!