Nach Featurettes zu den Charakteren geht es nun wieder in die Vollen mit einem neuen Trailer zu Resident Evil - Welcome to Raccoon City! Natürlich ist manch bekannte Szene dabei, doch es werden auch neue Eindrücke zum Reboot gezeigt, und damit zum aus den Videospielen und der Filmreihe gut bekannten albtraumhaften T-Virus-Ausbruch:
"Resident Evil - Welcome to Raccoon City" Trailer 2
Bekanntlich sollen mit dem Reboot-Auftakt die Videospielfans glücklicher gemacht werden, mit der Verfilmung der offiziellen Origin-Story des Capcom-Survival-Horror-Videospiel-Franchises in Resident Evil - Welcome to Raccoon City: nämlich wie in einer teuflischen Nacht 1998 in Raccoon City die Umbrella Corporation die Hölle über die Welt brachte und eine ausgewählte Gruppe von Leuten versuchte, sie zu stoppen.
Regisseur Johannes Roberts denkt bekanntlich bereits an eine Fortsetzung zu Resident Evil - Welcome to Raccoon City mit einem Film, der dann Elemente von "Resident Evil 4" enthalten soll - der Auftakt verbindet Elemente aus den ersten beiden Spielen. Sequelpläne hängen aber natürlich auch noch vom Erfolg des Reboots im Kino ab.
In den Hauptrollen werden in Resident Evil - Welcome to Raccoon City zu sehen sein: Kaya Scodelario als Claire Redfield, Hannah John-Kamen als Jill Valentine, Robbie Amell als Chris Redfield, Tom Hopper als Albert Wesker, Avan Jogia als Leon S. Kennedy, Neal McDonough als William Birkin und Lily Gao als Ada Wong. Tatkräftig werden sie unterstützt von Chad Rook als Richard Aiken, Donal Logue als Chiel Brian Irons und Marina Mazepa als Lisa Trevor.
Resident Evil - Welcome to Raccoon City startet am 25. November in den deutschen Kinos. Der Trailer wird als "Nightmare-Trailer" vorgestellt - na, hat er euch ausreichend gegruselt für Albträume heute Nacht? ;-)