Anzeige
Anzeige
Anzeige

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

News Details Kritik Trailer
Der T-Virus-Alarm steigt

"Resident Evil": Charakter-Featurettes + Sequel mit "RE4"-Story angedacht (Update)

"Resident Evil": Charakter-Featurettes + Sequel mit "RE4"-Story angedacht (Update)
5 Kommentare - Di, 02.11.2021 von Moviejones, M. Pohl
Mit "Resident Evil - Welcome to Raccoon City" dürfen wir uns auf ein neues Niveau der Adaption der Videospiel-Reihe freuen - und das mit Fortsetzung, wenn es nach Regisseur Johannes Roberts geht.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 02.11.2021: Noch hat sich der erste Reboot-Film Resident Evil - Welcome to Raccoon City nicht bewiesen, doch Regisseur Johannes Roberts denkt bereits über eine Fortsetzung nach! Während der Auftakt Elemente der ersten beiden Videospiele verbindet, soll sich ein mögliches Sequel um "Resident Evil 4" drehen.

Zum Entstehungsprozess des Reboots merkte Roberts in einem Interview mit SFX auch an, dass man bei den früheren Filmen wohl nicht so davon ausgegangen war, dass die Videospielfans diese im Kino anschauen. Das habe sich aber in den letzten Jahren geändert.

Da fragen wir uns doch, wie die zahlreichen enttäuschten Reaktionen von Gamefans so lange an den Verantwortlichen für Kinofilm-Adaptionen vorbeigehen konnten, gerade die Resident Evil-Filmreihe wurde von Sequel zu Sequel immer mehr verrissen - ein Paradebeispiel für die lange Geduld der Fans, doch noch eine gute Videospieladaption im Kino erleben zu dürfen.

Die Aussage spricht zudem dafür, dass man mit dem Resident-Evil-Reboot nun wohl wirklich die Fans wie auch zugleich ein breiteres Publikum zufriedenstellen möchte.

++ News vom 01.11.2021: Der Kinostart von Resident Evil - Welcome to Raccoon City rückt immer näher, bei dem wir aus sicherer Distanz werden zuschauen können, wie die Infektionszahlen mit dem überaus aggressiven T- Virus exorbitant in die Höhe schnellen - was uns in Pandemie-Zeiten mehr sagt als jemals zuvor. Und so erhöht sich auch die Anzahl der Charakter-Featurette-Leckerbissen, die uns Sony Pictures nur so zuwirft als wäre es Haifisch-Futter, damit wir sie gierig verschlingen und uns zu 100% infizieren. ;-)

Natürlich werden die frisch eingetroffenen Featurettes auch von Regisseur Johannes Roberts, Tom Hopper (The Umbrella Academy) und Hannah John-Kamen (Ant-Man and the Wasp) kommentiert. Die ganz unten angehängten Videos zu Resident Evil - Welcome to Raccoon City liefern einen vielversprechenden Eindruck, in denen die beliebten Videospielcharaktere Albert Wesker und Jill Valentine in den Fokus gerückt werden, gespielt von Hopper und John-Kamen. Der erste Clip zeigt die Transformation von Wesker, wie er von einem Mitglied der RPD zum Bösewicht mutiert. Im zweiten Clip präsentiert sich Valentine als Badass-Lady.

Resident Evil - Welcome to Raccoon City hat nichts mehr mit der Adaption von Paul W.S. Anderson gemeinsam. Verantwortlich für den Start der neu geplanten Reihe ist diesmal Johannes Roberts (47 Meters Down), bei der er nicht nur Regie führte, sondern auch mit Greg Russso das Drehbuch dazu schrieb.

Dieser Film wird sich an eine ganz neue Generation von Zuschauern richten, indem er sich mehr am Ursprung entlang bewegt und in Ecken leuchtet, die seine Vorgänger fahrlässig ignoriert haben. Schließlich will Capcom die nächsten Jahre weitere Milliarden von Dollar mit ihrem Survivalhorror-Videospiel-Franchise verdienen, also sagt man sich wohl glücklich und aufgeregt wie ein kleines Kind auf dem Karussell: "Ich will nochmal".

Die Fans, die immer noch Hoffnung für eine gelungene Adaption aufbringen können, sagen sich jedoch auch: "Ja verdammt, wir wollen auch nochmal!" Was wir bis jetzt von Resident Evil - Welcome to Raccoon City wissen, dürfte für einige von euch ausreichen, heute mal nicht in den Keller zu gehen, um die Winterreifen rauszuholen.

Vor langer Zeit war Raccoon City eine florierende Stadt im mittleren Westen mit dem Hauptsitz des Pharmariesen Umbrella-Corporation, zumindest bis zu dem Tag, an dem das Böse unter der Stadt zum Leben erwachte... Voraussichtlicher Ausbruch des T- Virus´ im heimischen Kino ist hierzulande der 25. November.

In den Hauptrollen werden in Resident Evil - Welcome to Raccoon City zu sehen sein: Kaya Scodelario als Claire Redfield, Hannah John-Kamen als Jill Valentine, Robbie Amell als Chris Redfield, Tom Hopper als Albert Wesker, Avan Jogia als Leon S. Kennedy, Neal McDonough als William Birkin und Lily Gao als Ada Wong. Tatkräftig werden sie unterstützt von Chad Rook als Richard Aiken, Donal Logue als Chiel Brian Irons und Marina Mazepa als Lisa Trevor.

Quelle: Sony Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
03.11.2021 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Poisonsery

Dabei ist eigentlich RE: Code Veronica der eigentliche Nachfolger von RE2. RE3 ist NUR RE3, weil es zwsichen Capcom und Sony einen Vertrag gab mindestens 3 Hauptteile der Reihe auf der PS1 rauszubringen.

Nichts gegen RE3, gutes Spiel, aber es hat doch eher den Charakter ein Nebenteil der Hauptreihe zu sein.

Außerdem muss man mal sehen was der Kinofilm so alles erzählt und ob dann überhaupt noch Bedart ist für einen weiteren Film der erneut die Flucht aus der Stadt Raccoon City thematisiert, geschweige denn überhaupt für einen weiteren RE-Film.

So wie ich das aktuell sehe, nach SIchtung der Trailer, hat der Film das Potenzial der beste RE-Film zu werden den wir je bekommen haben oder aber auch gleich das ganze Franchise für immer aus dem Kino zu verbannen.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
03.11.2021 09:16 Uhr | Editiert am 03.11.2021 - 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 362 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Oh joo, wartet doch erstmal ab ob der Film Erfolg hat, bevor ihr gleich an eine RE 4 Handlung denkt. Ausserdem würde ich dazwischen erst gern Nemesis und CV sehen.

RE0 wäre auch super gewesen.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
03.11.2021 05:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Falls weitere Filme kommen sollten, macht der Herr sich bei mir sehr unbeliebt wenn er RE3 überspringt. Das ist das Spiel der Reihe was mich an meisten anResident Evil bindet.

Aber abwarten.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
01.11.2021 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Ich verstehe immer noch nicht, warum so darauf geachtet wurde Teil 1 + 2 zu kopieren, aber dann die Optik der Charaktere offenbar nur nach Diversität gecastet wurden. Die Zielgruppe des Films haben da nun mal ein Bild vor Auge. Und wenn sie schon die gleichen Namen haben, hätten sie auch die gleiche Optik bekommen sollen. Dann doch gleich etwas eigenständiges.

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
01.11.2021 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 362 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Bin noch immer nicht mit Hannah als Jill einverstanden. Ebenso wenig mit Avan Jogia als Leon. Dazu kann jetzt jeder schreiben was er will, aber wenn es um solche Charaktere geht bin ich echt eigen.

Diverse Entscheidungen hinsichtlich der Story nerven mich auch. Wesker hat nie irgendwelche Rätsel gelöst. Er wusste immer, wie im die Mechanismen der Spencer Villa funktionieren. Der Spieler hat das Klavier Rätsel entweder selbst als Jill gelöst oder - wenn er Chris gespielt hat- Rebecca drauf angesetzt.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich gebe damit keine Wertung ab. Der Film wird auch im Kino angesehen und ich werde ihm die faire Chance geben die er durchaus verdient.

Forum Neues Thema
AnzeigeY