Anzeige
Anzeige
Anzeige

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

News Details Kritik Trailer
Diese Zombie-Reihe will nicht sterben

Schreck lass nach! "Resident Evil - Welcome to Raccoon City"-Fortsetzung geplant

Schreck lass nach! "Resident Evil - Welcome to Raccoon City"-Fortsetzung geplant
8 Kommentare - Do, 01.06.2023 von Moviejones, A. Seifferth
"Resident Evil - Welcome to Raccoon City" zählt nicht unbedingt zu den Gassenhauern wenn es um Videospiel-Adaptionen geht und trotzdem soll nun ein Sequel mit dem Namen "Umbrella Chronicles" folgen.

Fans der legendären Zombie-Videospielreihe Resident Evil bringen eine ganz besondere Leidensfähigkeit mit. Zu diesem Schluss kommt man zweifellos, wenn man sich die zweifelhaften Live-Action-Adaptionen vor Augen führt. Die Resident Evil-Serie, die im letzten Jahr mit dem verstorbenen Lance Reddick bei Netflix an den Start ging, ist nur ein trauriges Beispiel von vielen. Vor diesem Beitrag gab es einen Film, der unabhängig dieses schmerzhaften Desasters veröffentlicht wurde. Dieses Experiment hörte auf den Namen Resident Evil - Welcome to Raccoon City.

25 Mio. US-Dollar an Budget verschlang dieser nicht sonderlich gelungene Film. Demgegenüber konnte Resident Evil - Welcome to Raccoon City nur magere 42 Mio. US-Dollar an den Kinokassen einspielen, was aber auch dem damals schwierigen Kinomarkt im Zuge der COVID-19-Pandemie zuzurechnen ist. Ihr fragt euch, weshalb um Himmels willen wir euch dieses Schauermärchen noch einmal auftischen? Nun, totgeglaubte leben bekanntlich länger und so soll ausgerechnet dieses Werk eine Fortsetzung erhalten.

Der Großraum Sudbury (Kanada) wird von der lokalen Regierung mit 11 Mio. US-Dollar unterstützt. Die Gelder der Northern Ontario Heritage Fund Corporation sollen insgesamt zwanzig Projekte in der Region auf die Sprünge helfen. In den Einträgen wird auch ein Filmprojekt namens "Umbrella Chronicles" aufgeführt, das mit 2 Mio. US-Dollar aus dem Fond finanziert werden soll.

Bereits Resident Evil - Welcome to Raccoon City wurde in Sudbury gedreht. Glaubwürdig ist die Angelegenheit auch deshalb, weil es bereits einen Videospiel-Ableger mit dem Titel "The Umbrella Chonicles" gibt und als Firma erneut die Raccoon HG Film Productions fungieren soll. Noch sind keine Details zum Plot der Fortsetzung bekannt, doch aufgrund der identischen Produktionsfirma erscheint es nicht unwahrscheinlich, dass Johannes Roberts erneut auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Immerhin bleibt uns damit wohl ein weiterer Eintrag von Paul W.S. Anderson erspart.

Wie steht ihr zu einer Fortsetzung zu Resident Evil - Welcome to Raccoon City? Würdet ihr euch lieber wünschen, dass man die Reihe endlich nicht mehr für mehr oder minder unfreiwillig komische Live-Action-Varianten heranzieht oder gebt ihr dem Werk eine Chance? Unserer bescheidenen Ansicht nach war es schon immer ein eher witzloses Unterfangen, die haarsträubende Videospiel-Lore für Filmgold zu halten. Schließlich orientiert sich der ursprüngliche Kern der Reihe stark an entsprechenden B-Filmen mit schlürfenden Untoten.

Quelle: Sudbury.com
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Aragorn3000 : : Moviejones-Fan
01.06.2023 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.22 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich folge dem Tenor als Fan der erste Stunde (1995). Welcome to Raccoon City hat sich sehr nah an die Spiele gehalten. Leider war es zuviel für einen einzigen Film, hätte man idealerweise in zwei oder sogar drei Filmen packen können. Aber definitiv um längen besser als die Mila Jovowich Filme.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
01.06.2023 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ein echter Schocker quasi...

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.06.2023 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Naja der Film war auf jeden Fall besser als die Mila Jovovich Resi Filme und die echt schlechte Netflix Serie, daher sollen sie es ruhig mit einer Fortsetzung probieren

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.06.2023 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Wie ich damals nach meiner Review sagte: Grundlegend gern. Klar, der Film hat die ersten drei Spiele ziemlich knapp zusammengefasst und ich denke ein Film pro Spiel, oder zumindest einer für "Den Villa Vorfall" und einen für alles was in der Stadt passierte (Resi 2+3), wären besser gewesen. Aber es war eine recht spielgetreue Verfilmung gemessen an den Jovovich-Käsefesten.

Entsprechend bin ich da erstmal nur gespannt wo man ansetzt und weitermacht. Ich wäre dabei - denn die Basis im ersten Film war absolut okay. Als Fan sehr cool, aber für Außenstehende evtl n Tick zu "rushed".

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sickboy : : Moviejones-Fan
01.06.2023 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.23 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also ich war begeistert von Welcome to Racoon City. Ich finde die Milla Jovovich Filme grässlich und habe es gefeiert dass der Film sich sehr nah an den ersten beiden Spielen gehalten hat. Eine Fortsetzung ist für mich eine wunderbare Ankündigung. Ich hoffe dass sie den dritten Teil aufgreifen.

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
01.06.2023 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 696 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Der erste Teil war nicht sonderlich gut, aber für mich jetzt auch nicht so schlecht, wie er von vielen gemacht wird. Er ist nah an den Spielen dran gewesen und bietet daher auch Stoff für mehr. Eine Fortsetzung muss ja auch nicht immer unbedingt schlechter sein und wenn man an der ein oder anderen Stelle noch etwas herumwerkelt, dann glaube ich schon irgendwie an das Potenzial dieser Fortsetzung. Ich warte jetzt nicht gespannt auf den zweiten Teil, aber wenn es soweit ist, dann gebe ich diesem definitiv eine Chance!

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
01.06.2023 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Eine Fortsetzung würde ich begrüßen. Mir gefällt Welcome to Raccoon City und es kann einfach nur besser werden als der Netflix Dreck.

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
01.06.2023 06:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ohhjee der neue Film kam den ersten Spiel recht nah aber der Film machte gar kein Spaß. Es fühlte sich vieles nicht richtig stimmig an. Kann es nicht gut beschreiben. Resident Evil brauch gefühlt generell eine Pause.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY