Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Idiocracy gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Idiocracy (2006)

Ein Film von Mike Judge mit Sonny Castillo und Dax Shepard

Meine Wertung
Ø MJ-User (7)
Mein Filmtagebuch
Idiocracy

Idiocracy Inhalt

Für ein geheimes Militärexperiment wird der durchschnittlichste Durchschnittsamerikaner gesucht. Man wird fündig bei dem Militärbibliothekar Joe Bauer, der unversehens dem Projekt "Winterschlaf" zugeteilt wird und zusammen mit der Prostituierten Rita für ein Jahr eingefroren werden soll. Während die beiden trockengefroren in ihren Kapseln liegen, wird der Projektleiter verhaftet und die Anlage abgerissen. "Winterschlaf" gerät in Vergessenheit, auf dem Gelände entsteht über die Jahrhunderte eine riesige Müllhalde.

500 Jahre in der Zukunft legt eine gigantische Mülllawine die Schlafbehälter von Joe und Rita wieder frei und die beiden erwachen. Während Rita in der vollkommen verdummten Gesellschaft schnell ihre überlegene Intelligenz zu nutzen weiß, gerät Joe von einem Malheur ins nächste und mit der Justiz in Konflikt. Zum Glück ist die genauso verblödet wie der Rest der Menschheit… (Autor: Nothlia)

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Idiocracy und wer spielt mit?

OV-Titel
Idiocracy
Format
2D
Box Office
0,50 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
28.10.2020 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 28. Oktober 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Meine Bewertung:

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
22.08.2020 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23

@DrGonzo

Ja da hast wohl Recht. Scheint wohl schon ein längerer schleichender Prozess zu sein^^. Und wenn man schaut wer die USA regiert ist das wohl ein eindeutiger Beweis^^.

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
17.08.2020 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@ComicFan88
"Allerdings gab es erschreckend viele Parallelen zu Heute"
Im Umkehrschluss müsste das ja dann bedeuten, dass man diese Zukunftsvision doch etwas ernster nehmen sollte, oder? ^^
(ich würde ja behaupten, dass die Verblödung der Menschheit bereits vor langer langer Zeit begonnen hat und das macht sich mittlerweile immer öfter bemerkbar)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
16.08.2020 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Ich habe mir den Film am 16. August 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Eine nicht ganz so erstzunehmende Zukunftsvision in der die Weltbevölkerung in den nächsten 500 Jahren zunehmend verblöded. Allerdings gab es erschreckend viele Parallelen zu Heute^^.

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.10.2018 23:54 Uhr | Editiert am 23.10.2018 - 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@ZSSnake
Sehr gut, perfekte Kurzumschreibung!

@MB80
"It´s got, what plants crave! It´s got electrolytes!"


Das Werbevideo erinnert mich an diese Werbung für ein litauisches Mineralwasser^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
23.10.2018 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Luhp92:

beste Kurzkritik die ich kenne. Achso der Film ist außerdem sauwitzig -)

Wer einen ersten Eindruck will sollte bei YouTube einfach „Idiocracy Intro“ eingeben und sehen, ob er/sie die folgenden drei Minuten mag.

4 von 5 Brawndo‘s von mir!

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.10.2018 23:36 Uhr | Editiert am 23.10.2018 - 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Cleverer als er sein sollte, witziger als ee sein dürfte und alles in allem ne herrliche, aber erschreckend realistische, Dystopie. Hat mir Spaß gemacht, bei der Wertung geh ich mit.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.10.2018 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

In dieser Zukunftsversion ist die Menschheit vollkommen verblödet und ein Ex-Wrestler mit dem Vornamen Dwayne ist Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeN