Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Idiocracy gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Idiocracy (2006)

Ein Film von Mike Judge mit Sonny Castillo und Dax Shepard

Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch
Idiocracy

Idiocracy Inhalt

Für ein geheimes Militärexperiment wird der durchschnittlichste Durchschnittsamerikaner gesucht. Man wird fündig bei dem Militärbibliothekar Joe Bauer, der unversehens dem Projekt "Winterschlaf" zugeteilt wird und zusammen mit der Prostituierten Rita für ein Jahr eingefroren werden soll. Während die beiden trockengefroren in ihren Kapseln liegen, wird der Projektleiter verhaftet und die Anlage abgerissen. "Winterschlaf" gerät in Vergessenheit, auf dem Gelände entsteht über die Jahrhunderte eine riesige Müllhalde.

500 Jahre in der Zukunft legt eine gigantische Mülllawine die Schlafbehälter von Joe und Rita wieder frei und die beiden erwachen. Während Rita in der vollkommen verdummten Gesellschaft schnell ihre überlegene Intelligenz zu nutzen weiß, gerät Joe von einem Malheur ins nächste und mit der Justiz in Konflikt. Zum Glück ist die genauso verblödet wie der Rest der Menschheit… (Autor: Nothlia)

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Idiocracy und wer spielt mit?

OV-Titel
Idiocracy
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
28.10.2020 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 75 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 28. Oktober 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Notiz an mich selbst: Ich bin echt kein Fan solcher Filme, deshalb sollte ich mich auch generell von ihnen fernhalten. Habe den Film mir mal wieder angeschaut, da es schon einige Jahre her war, als ich ihn mir angeschaut habe und so eine zu ungenaue Meinung bilden würde. Der Film hat mich bereits als unschuldiger Frischling traumatisiert und heute noch, all diese Dummheit und schlechten Seiten der Menschen in einem Film! Ich werde den Betreuer niemals verzeihen, was ich mir angeguckt habe. Aber naja....der Film soll ja dämlich sein....also selbst schuld.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
22.08.2020 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.272 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@DrGonzo

Ja da hast wohl Recht. Scheint wohl schon ein längerer schleichender Prozess zu sein^^. Und wenn man schaut wer die USA regiert ist das wohl ein eindeutiger Beweis^^.

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
17.08.2020 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.464 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@ComicFan88
"Allerdings gab es erschreckend viele Parallelen zu Heute"
Im Umkehrschluss müsste das ja dann bedeuten, dass man diese Zukunftsvision doch etwas ernster nehmen sollte, oder? ^^
(ich würde ja behaupten, dass die Verblödung der Menschheit bereits vor langer langer Zeit begonnen hat und das macht sich mittlerweile immer öfter bemerkbar)

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
16.08.2020 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.272 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Ich habe mir den Film am 16. August 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Eine nicht ganz so erstzunehmende Zukunftsvision in der die Weltbevölkerung in den nächsten 500 Jahren zunehmend verblöded. Allerdings gab es erschreckend viele Parallelen zu Heute^^.

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.10.2018 23:54 Uhr | Editiert am 23.10.2018 - 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.463 | Reviews: 150 | Hüte: 476

@ZSSnake
Sehr gut, perfekte Kurzumschreibung!

@MB80
"It´s got, what plants crave! It´s got electrolytes!"


Das Werbevideo erinnert mich an diese Werbung für ein litauisches Mineralwasser^^

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
23.10.2018 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 1.701 | Reviews: 30 | Hüte: 143

Luhp92:

beste Kurzkritik die ich kenne. Achso der Film ist außerdem sauwitzig -)

Wer einen ersten Eindruck will sollte bei YouTube einfach „Idiocracy Intro“ eingeben und sehen, ob er/sie die folgenden drei Minuten mag.

4 von 5 Brawndo‘s von mir!

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.10.2018 23:36 Uhr | Editiert am 23.10.2018 - 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.408 | Reviews: 164 | Hüte: 553

Cleverer als er sein sollte, witziger als ee sein dürfte und alles in allem ne herrliche, aber erschreckend realistische, Dystopie. Hat mir Spaß gemacht, bei der Wertung geh ich mit.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.10.2018 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.463 | Reviews: 150 | Hüte: 476

In dieser Zukunftsversion ist die Menschheit vollkommen verblödet und ein Ex-Wrestler mit dem Vornamen Dwayne ist Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen.

Meine Bewertung
Bewertung

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Forum Neues Thema
Anzeige