Anzeige
Anzeige
Anzeige

Im Land der Raketenwürmer (1990)

Moviejones | 23.10.2021

Hier dreht sich alles um den Film Im Land der Raketenwürmer (1990). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.09.2017 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.571 | Reviews: 161 | Hüte: 521

Ich habe gerade eine Art Schreibblockade, daher hier nur kurz:

Perfection ist ein Kaff mitten im Nirgendo der Wüste Nevadas und fällt noch kleiner aus als die kleinsten Käffer bei mir zu Hause. 14 Landeier (u.A. Kevin Bacon) und eine städtische Studentin werden von riesigen Erdwürmern angegriffen, das reicht an Handlung für ein überaus unterhaltsames und herzerwärmendes Filmerlebnis!

"Tremors" ist einer dieser "guten, alten Filme", die den Zuschauer an die Hand nehmen, eine kleine Geschichte erzählen und sie mit sympathischen und charmanten Charakteren füllen. Die großartigen, handgemachten Effekte im Used Look und der tolle Humor tun ihr Übriges.
Insbesondere weil ich selbst ein Dorfkind bin, fühlte ich mich hier pudelwohl, Ron Underwood macht sich einen großen Spaß daraus, dass auf dem Land jeder jeden kennt und Landbewohner in der Regel eben etwas anders ticken als Stadtbewohner.

Warum ich mir "Tremors" angeschaut habe? Zum Einen weil die Moviejones-Redaktion großer Fan dieses Film ist, zum Anderen weil es die Raketenwürmer so ähnlich auch in der Realität gibt! Ob sich Ron Underwood von diesen Wesen inspirieren ließ?^^

https://en.wikipedia.org/wiki/Eunice_aphroditois

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
18.09.2017 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 794 | Reviews: 0 | Hüte: 21

4 von 5 Sternen hat der Film schon verdient - ein ewiger Monsterfilm-Klassiker, den ich auf BluRay hatte bis ein Raketenwurm-Bekannter ihn geliehen hat und in den ewigen Wüstensand des Vergessens heruntergezogen hat! Die Nachfolger hab ich nie gesehen!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
17.08.2021 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.676 | Reviews: 0 | Hüte: 105

Ich habe mir den Film am 17. August 2021 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Klassiker des Monster Films, sprichwörtlich Creature Feature. Fünf Hüte, verdient.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
10.09.2021 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.050 | Reviews: 39 | Hüte: 315

Jaah...ganz nett, konnte mich jetzt aber nicht wirklich fesseln und ne bedrohliche Stimmung kam auch nicht auf. Zudem hat sich der Film trotz seiner geringen Laufzeit gezogen. Der Cast war soweit ok, die Charaktere auch. Die Effekte waren im HInblick auf das Jahr und das Budget nicht schlecht.

Hab den Film eh nur wegen seines Kultstatus gesehen. Die Fortsetzungen werd ich mir aber sparen, sind vermutlich trashiger und schlechter als Teil 1.^^

Meine Bewertung
Bewertung

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Neues Thema
Anzeige