Anzeige
Anzeige
Anzeige

Equilibrium - Killer of Emotions (2002)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Equilibrium - Killer of Emotions (2002). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
23.12.2022 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 23. Dezember 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Krasser Film mit Christian Bale

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Eulenspiegel : : Moviejones-Fan
23.04.2023 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.04.23 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Einer meiner Lieblingsfilme des Genres. Im Grunde werden wir durch unsere Regierung ja auch heute noch, wenn auch versteckt, gelenkt und am eigenständigen Denken gehindert: Nur über die Ampel gehen, wenn diese grün zeigt (auch wenn weit und breit kein Auto in Sicht ist), einen Haufen an Geld für die Krankenversicherung zahlen, auch wenn man maximal einmal im Jahr wegen eines Schnupfens beim Arzt ist, "Regulierung" von Gemüseanbau im eigenen Garten, und und und. Der Film zeigt in meinen Augen nicht nur parallelen zum Dritten Reich auf sondern auch, wie eine mögliche Zukunft aussehen könnte, wenn wir weiterhin in unserer Freiheit unterbunden werden.

Meine Bewertung
Bewertung

Moviepilot-Flüchtling

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
22.10.2023 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 683 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 21. Oktober 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Richtig guter Sci-Fi (Geheimtipp), mit einem spannenden und gleichzeitig erschreckendem Zukunftsszenario. Christian Bale ist hier die Idealbesetzung, er ist ja wirklich facettenreich in seinen Darstellungen, aber die emotionslose Mimik hat er ebenfalls bestens drauf. Die Action ist cool und stylisch und definitiv hübsch anzusehen, wenn auch manchmal vielleicht etwas übertrieben. Ist so ein Film, der es bei Erscheinung definitiv verdient gehabt hätte, etwas mehr im Rampenlicht zu stehen.

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeY