Anzeige
Anzeige
Anzeige

Big Trouble in Little China (1986)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Big Trouble in Little China (1986). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.10.2018 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Aus heutiger Sicht wirkt "Big Trouble in Little China" sicherlich stark angestaubt und angetrasht, gefällt aber nichtsdestotrotz.

John Carpenter vermengt westliches und fernöstliches Actionkino, sowie das Western- und Wuxia-Genre miteinander zu einem schmackhaften Potpourri und bedient dabei munter jedes Klischee, das man sich vorstellen kann.

Ein witziger und sympathischer Film mit einem gut aufgelegten Kurt Russell und einem gewohnt atmosphärischen Carpenter-Soundtrack.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.09.2019 22:40 Uhr | Editiert am 27.09.2019 - 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.133 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Ich habe mir den Film am 27. September 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Big Trouble in Little China ist auch heute noch ein sehenswerter Trash-Streifen, der immer wieder Spaß macht. Er nimmt sich nicht zu ernst und der Mystizismus wird nie ganz aufgelöst, sondern bleibt mystisch. Die Atmosphäre gefällt mir einfach gut und die Musik passt, typisch für Carpenter, wunderbar zum Film. Kurt Russel ist außerdem einfach ein cooler Schauspieler, und die Rolle des Jack Burton passt einfach zu ihm.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.01.2021 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Hab den Film eigentlich nur geschaut, weil mir der Name etwas gesagt hat und er aus den 80ern ist. Ansonsten wusste ich nix von dem Film, was hier dann vlt. nachteilig war.

Den Anfang fand ich ja eigentlich noch ganz interessant, aber die eigentliche Story war dann nicht so aufregend. Oft wusste ich nicht, was gerade überhaupt abgeht, der Film wirkte ziemlich trashig und für Martial-Arts kann ich mich auch nicht gerade begeistern. Ich war einfach gelangweilt bzw. desinteressiert.

Ob ich den Film anders empfunden hätte, hätte ich gewusst, was er ist, kann ich nicht sagen.

Der Cast war ganz ok, Kurt Russell hat mir gefallen. Die Charaktere waren sympathisch.

Der Soundtrack war solide, die Effekte für die Zeit vermutlich gut.

Dass am Ende kein Kreis zum Anfang geschlossen wurde, fand ich nicht so toll. Zudem gibt es diesen Cliffhanger mit dem Monster...

Insgesamt dann nur ein solider Film, der mich nicht abholen konnte. Immerhin aber weiß ich nun, woher der Name Jack Burton stammt.^^

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeN