Anzeige
Anzeige
Anzeige

James Bond - Der Mann mit dem goldenen Colt (1974)

Moviejones | 20.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film James Bond - Der Mann mit dem goldenen Colt (1974). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.11.2020 18:27 Uhr | Editiert am 30.11.2020 - 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Leider ist auch der 2. Bond-Film mit Moore nur ein solider Beitrag zur Reihe geworden, trotz besserer Voraussetzungen. Denn mit Christopher Lee als Schurken hätte ich nun gar nicht gerechnet und war daher umso erfreuter. Damit hatte der Film den Vorteil, dass ich schon mal viel interessierter war als bei den vorigen Filmen. Ja aber leider konnte der Film diesen Vorteil nicht nutzen, denn wie schon einige der Vorgänger hatte er eine wenig interessante Story, welche nicht so gut umgesetzt wurde. Wieder mal fehlt es an Spannung, es ist erneut nichts zu merken von einem 2. oder 3. Akt, Spannungsaufbau, Höhepunkt, irgendeine Wendung. Es gab nicht so viel Action und wenn es dann mal welche gab, war sie nicht in irgendeiner Weise besonders. Auch das Ende war typisch für diese Filme.

Der Cast war solide. Moore’s Bond gefällt mir nicht so, er wirkt irgendwie weniger bondtypisch, nicht so cool und seriös...also Connery fand ich bisher am besten. Die Bond-Girls waren nicht schlecht. Christopher Lee, hier zur abwechslung mal ziemlich "jung" (aber eigentlich auch schon alt...war Saru- äh ich meine Lee jemals nicht alt? tongue-out) hat mir gefallen. Schnickschnack war lustig. Erfreut war ich, dass Clifton James als Sheriff J.W. Pepper erneut hier zu sehen war. Im Vorgänger fand ich ihn sehr amüsant und das war er auch hier wieder. Wäre cool, wenn er auch in den nächsten Filmenn einen Kurzauftritt hätte, aber vermutlich wird es nicht so sein.

Die Effekte waren gut, der Soundtrack solide.

Insgesamt dann halt leider nur solide und ein erneut nicht erinnerungswürdiger Bond-Film bzw. das einzige, weswegen er mir doch in Erinnerung bleiben wird ist Lee, was dem Film aber nicht positiv zu gute kommt, letztendlich. Schade...aber immerhin hat Lee dafür gesorgt, dass der Film nicht sterbenslangweilig war wie manche der Vorgänger...

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY