AnzeigeN
AnzeigeN

Drachenzähmen leicht gemacht (2010)

Moviejones | 27.11.2021

Hier dreht sich alles um den Film Drachenzähmen leicht gemacht (2010). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.10.2019 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.650 | Reviews: 162 | Hüte: 522

@CINEAST

"Kung Fu Panda" fand ich tatsächlich auch toll^^
Sympathisch, witzig und vor Allem optisch hervorragend.

Mehr als Teil 1 kenne ich da wie auch bei "Drachenzähmen" aber nicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.12.2019 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.730 | Reviews: 39 | Hüte: 602

Sympatische Figuren, toller Humor und überragender Soundtrack - dies alles findet man bei "Drachenzähmen leicht gemacht", welcher trotz eigentlich bekannter Elemente punkten kann. Damit kann der Film locker mit den qualitativ fast immer hochwertigen Pixar-Filmen mithalten und sticht bei Dreamworks neben den Shrek-Filmen leicht raus.
Der Film ist absolut empfehlenswert und auch wenn ich anfangs dachte, dass gerade für Kleinkinder es etwas zu düster sein könnte, wurde dies schnell durch lustige, emotionale und sympatische Figuren schnell ausgeglichen. Bin dann mal gespannt ob Teil 2 dieses hohe Niveau halten kann.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
22.12.2019 21:31 Uhr | Editiert am 22.12.2019 - 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.147 | Reviews: 40 | Hüte: 317

Ich habe mir den Film am 22. Dezember 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Hab mir ja kürzlich erst das Blu-Ray Set gekauft und mir nun den 1. Teil wieder angeschaut.

Also ich liebe die Filme mit jeder Sichtung mehr und nachdem ich beim letzten Schauen schon die Bewertung von 4 auf 4,5 Hüte angehoben habe, kommt nun der letzte halbe Hut auch noch drauf. smile

Meine Bewertung
Bewertung

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
LukasBecK : : Moviejones-Fan
12.02.2021 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.21 | Posts: 1 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Ein Animationsfilm mit Herz und einer wichtigen Botschaft. Es macht als kleiens Kind Spaß diesen Film zu schauen und ja, auch mit 16 Jahren bin ich ein großer Fan dieses Filmes. Am Ende hat er alles richtig gemacht. Die Hauptfigur ist interessant geschrieben und erlebt eine interessante Wandlung. Auch seine Beziehung zu anderen Charakteren macht einfach nur Spaß. Und Ohnezahn, ach was soll ich da sagen. Ich habe mich in diesen Drachen verliebt. Und das nicht zuletzt, weil ich ein großer Freund von Hunden bin wink.

Am Ende ging ich mit einem tollen Gefühl aus dem Kino. Leider kamen die Fortsetzungen inhaltlich nicht mehr an Teil 1 heran. 5 Sterne verdient!

Neues Thema
AnzeigeN