Hier dreht sich alles um den Film Der Goldene Kompass (2007). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
"Der Goldene Kompass" ist ein fantasievoller Film, der mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte ist gut gelungen und man geht tief in die einzelnen Charaktere, sodass man die Geschichte sehr leicht versteht. Was mir leider nicht gefallen hat, war der Schluss, denn der ist offen gehalten. Entweder war ein zweiter Teil geplant, der wieder verworfen wurde, aber ich hätte es für besser empfunden, wenn man noch eine Stunde dran gehängt hätte und die schöne Geschichte komplett zu Ende erzählt hätte. Die Musik ist sehr schön und passt sehr gut. Die Special Effects sind zu der Zeit sehr gut gelungen und man versteht, was der Film ausdrücken möchte. Es wird zwar noch einmal erklärt, finde ich aber nicht schlimm. Was mir aufgefallen ist, es gibt eine Szene in diesen Streifen, wo nicht tiefer darauf eingegangen wird (beide Kinder und der große Schatten). Das ist schade.
Man kann sich "Der Goldene Kompass" anschauen. Der Film ist gut, lässt aber manches doch liegen.
@StevenKoehler:
Was mir leider nicht gefallen hat, war der Schluss, denn der ist offen gehalten. Entweder war ein zweiter Teil geplant, der wieder verworfen wurde
Der Goldene Kompass hätte der erste Film einer Trilogie, basierend auf den Büchern von Philip Pullman, namens "His Dark Materials", werden sollen. Aufgrund ausbleibendem Erfolges hat man diese Pläne aber wieder verworfen. Mittlerweile ist aber eine Serie, die HBO und BBC produzieren, in Arbeit.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
@sublim77
Danke für die Info, jedoch finde ich, dass man einen Film komplett auserzählen sollte, denn dafür ist es ein Film geworden. Denn so ist eine Handlung abgeschlossen und man kann flexibel aggieren. Dann kann man immer noch entscheiden, ob man eine Fortsetzung dreht oder nicht.
@StevenKoehler:
jedoch finde ich, dass man einen Film komplett auserzählen sollte, denn dafür ist es ein Film geworden
Nun ja, der Film erzählt eben die Geschichte des ersten Buchs. Das zweite Buch beginnt an einer ganz anderen Stelle, handelt komplett von einer anderen Hauptfigur und kommt erst gegen Ende mit dem Handlungsbogen und der Haptfigur des ersten Buchs thematisch zusammen. Es wäre sehr schwer gewesen, zumindest wenn man sich einigermaßen an die Vorlage halten will, das Ende des ersten Films anders zu gestalten. Dennoch kann ich dich verstehen. Mich nervt es generell auch, wenn ein Film kein richriges Ende hat.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
Der Goldene Kompass (2007)
Moviejones | 30.05.2023