Anzeige
Anzeige
Anzeige

Toy Story 3 (2010)

Moviejones | 25.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Toy Story 3 (2010). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
15.08.2019 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Ich habe mir den Film am 15. August 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Grandioses und emotionales Finale! Und sowieso einer der besten Animationsfilme im Allgemeinen. Bin mal sehr auf Toy Story 4 gespannt.

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.05.2020 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Im Grunde genauso gut wie die beiden Vorgänger, nur ist Teil 3 etwa ernster und emotionaler, weswegen ich ihm einen halben Hut mehr gebe als seinen Vorgängern.

Jeder hört irgendwann auf, mit seinen Spielzeugen zu spielen, bei mir sind sie auch vor langer Zeit auf den Dachboden gewandert. Der Gedanke an die Zeit damals, wo ich noch mit ihnen gespielt habe ist wirklich schön und gerade am Ende des Films zu sehen, wie Andy seine alten Spielzeuge einem jungen Kind schenkt und sich von ihnen verabschiedet, treibt mir die Tränen in die Augen.

Ein toller (bis dato) Abschluss der Trilogie.

Was ich übrigens toll fand bei den 3 Filmen waren manche Anspielungen auf andere Filme wie Jurassic Parc oder Star Wars. In Teil 3 mochte ich besonders, dass ein Totoro vorgekommen ist. smile

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.07.2020 21:09 Uhr | Editiert am 26.07.2020 - 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Toy Story 3 ist im Gegensatz zu Toy Story 2 nochmal eine ganze Ecke besser. Über weite Strecken sehr emotional, und zwar auf vielen Ebenen. Zum Einen, weil ich immer mit den Spielzeugen mitgefühlt habe, bei allem, was ihnen widerfahren ist und was sie duchleben mussten. Zum Anderen, weil ich mich selbst immer wieder an meine Kindheit und meine Spielsachen erinnert habe. Auch meine Spielsachen, ebenso die meiner Geschwister, stehen alle noch in einem extra "Spielzimmer" auf dem Dachboden. Dort befindet sich einfach alles von damals, von Playmobil über Lego bis hin zu Legotechnik und allen Kuscheltieren, Actionfiguren (vor allem Masters of the Universe, praktisch vollständig) ist alles noch da.

Apropos "MotU": Wenn Barbie und Ken aus dem Hause "Matell" im Film sind, wo ist dann He-Man? Liegt bestimmt daran, dass Sony die Rechte daran hat, oder? Verdammt, die machen einfach nichts draus und lassen die Marke (als Realverfilmung) links liegen. Gut, dass Netflix uns bald neue Folgen zur Originalserie liefert! Das wird ein Fest!

Es gibt allerdings eine Sache, die ich nicht gut finde: Den neuen Sprecher von Woodie: Michael Bully Herbig. Der passt einfach nicht! Peer Augustinski, der alte Synchronsprecher von Woodie (und auch bekannt als Synchronsprecher von Robin Williams) war tausendfach besser. Schade, dass er 2014 verstorben ist. Interessant: Peer Augustinski ist im selben Jahr gestorben wie Robin Williams, für den er Stammsynchronsprecher war. Das war mir bisher gar nicht bewusst.

Der Abschluss dieser Toy Story-Trilogie (bis hierhin) ist absolut grandios. Nun bin ich gespannt auf Toy Story 4!

Danke, Pixar / Disney für diesen großartigen Animationsfilm!

9/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeY