Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Haus am See (2006)

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Das Haus am See (2006). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.02.2020 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Das Haus am See" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.07.2020 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Jah...eine eigentlich interessante Story wurde lieblos und wenig spannend erzählt.

Der Cast und die Charaktere waren gut, der Soundtrack hat mir gefallen, die geringe Laufzeit hat dafür gesorgt, dass mir nicht allzu langweilig wurde, die Story war ok. Was dem Film aber gefehlt hat sind die Emotionen, Spannung, Herz und Seele. Er war sehr vorhersehbar. Dass Alex der Tote ist habe ich vermutet, als er nicht zum Date erschienen ist, war ich mir ziemlich sicher. Dass Kate es später herausfindet, ihm eine Nachricht schickt und so seinen Tod verhindert und sie sich dann endlich treffen, habe ich auch vermutet und alles ist so eingetreten. Und dann war natürlich gleich Schluss.

Ja, Vorhersehbarkeit ist nicht immer schlimm, aber hier fand ich es schade, dass ich nicht überrascht wurde.

Zudem verstehe ich nicht, wieso sich Kate nicht erinnert hat, dass Alex derjenige war, der angefahren wurde. Das war nämlich der Grund, wieso ich mir nicht zu 100% sicher war, dass er wirklich gestorben ist. Immerhin hat sie sich dann auch an die andere Begegnung mit ihm erinnert. Dass das letztenendes ein Plothole ist, war mir klar und ich finde es ärgerlich. Aber es musste ja so sein, sonst wäre der Film viel kürzer gewesen.

Was ich auch schade fand war, dass das Mysterium mit dem Briefkasten nicht geklärt wurde (was ich ebenfalls vermutet hatte).

Ja also insgesamt leider nur ein solider Film. Was ich zu kritisieren habe, stört mich jetzt nicht sooo sehr, weswegen ich den Film mit soliden 3,5 Hüten bewerte.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY