Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Junge mit dem Fahrrad (2010)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Der Junge mit dem Fahrrad (2010). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
01.11.2020 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Erneut ein sehr minimalistischer Film über einen Jungen und seine schwierige Kindheit. Stark figurengetrieben und auf Realismus getrimmt.
Die Idee ist ganz nett. Die Beziehungen, insbesondere die "Mutter"-Kind Beziehung sind schön ausgearbeitet und die Tragik über das Schicksal des Jungen, der verzweifelt nach Halt sucht, scheint immer durch.
Hier und da wirkten die Dialoge in der Synchro dennoch etwas aufgesetzt und manche Szenen etwas unbeholfen und unglaubwürdig in Szene gesetzt. "Zwei Tage, eine Nacht" von den selben Regisseuren hatte mir da ein gutes Stück besser gefallen vor einigen Wochen.

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeY