AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

The Crow (2024)

Moviejones | 27.09.2025

Hier dreht sich alles um den Film The Crow (2024). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Xalorr : : Moviejones-Fan
02.09.2010 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.10 | Posts: 82 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Ich bitte Euch.
Das Original von 1982 Remaken?
Lasst es bleiben.
Nur jemand ohne Geschmack und ohne Stil schaut sich ein Remake dieses GothKlassiker an.
Punkt aus.
Avatar
samski : : Moviejones-Fan
06.01.2011 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.11 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Das Original war ein Film für sich. Wennn sie es Remaken wirds nix.
Avatar
Wolfchild : : Moviejones-Fan
11.03.2013 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Xalorr infomir dich doch bitte genauer bevor du schreibst
da the crow von 1994 und nicht von 1982 ist,

und ist ja klar das wenn ein remake kommt es dem original das wasser reichen könnte gruß wolf.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.03.2025 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.070 | Reviews: 186 | Hüte: 626

Die etwa 40 Minuten zu Beginn sind leider ein bisschen Dealbreaker, da Eric und Shelly als Paar wirklich nicht besonders spannend sind - wenn danach allerdings der Rachefeldzug beginnt, hat der Film definitiv schauwerte zu bieten.

Bill Skarsgaard liefert eine starke Performance als Racheengel ab und eine gewisse Oper-Szene rockt auf jeden Fall ganz schön. FKA Twigs hingegen kann leider zum verrecken nicht schauspielern und sollte bei der Musik bleiben.

Audiovisuell hat der Film trotzdem einiges auf dem Kasten und immer wieder ergeht er sich in grandioser Bildsprache, die direkt dem Panel eines Graphic Novel entsprungen sein könnte.

So wird daraus ein zwiespältiger Zwitter aus opernhaftem Action-Ballet voller blutiger Gewalt und einer kitschromanartigen Lovestory, die nicht so recht zu zünden vermag.

Trotzdem: die zweite Hälfte holt mich hier so ab, dass ich über den schwachen Beginn hinwegsehen kann und wohlwollende 6,5/10 vergeben. Beileibe kein Meisterwerk, aber auch bei weitem nicht der Totalausfall, den viele darin gesehen haben.

Meine Bewertung
Bewertung
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeR