Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die junge Frau und das Meer (2024)

Moviejones | 11.09.2024

Hier dreht sich alles um den Film Die junge Frau und das Meer (2024). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
22.07.2024 15:43 Uhr | Editiert am 22.07.2024 - 15:46 Uhr
0

Puh...was für eine Geschichte und was für eine Frau, Trudy Ederle. Sportfilme interessieren mich zwar eigentlich nicht, aber aufgrund positiver Meinungen hab ich ihn mir doch angesehen und es hat sich gelohnt.

Ein mitreißender, emotionaler, motivierender Film mit klasse Performances aller Darsteller - Star ist natürlich Daisy Ridley - und sympathischen Hauptcharakteren. Der Film spielt vor ca. 100 Jahren in New York und der Küste Nordfrankreichs, sieht authentisch aus, hat generell einen schönen Look und einen überdurchschnittlich guten Soundtrack, dank dem die Emotionen noch verstärkt werden. Ich hatte mit Hans Zimmer als Komponist gerechnet, aber nein, er war es nicht, sondern Amelia Warner, die einen überragenden Job gemacht hat und von der ich hoffe, dass wir ihre Musik in Zukunft in weitaus mehr Filmen zu hören bekommen werden.

Die Story von Trudy Ederle fand ich sehr beeindruckend, sie war eine Kämpferin, nicht nur für sich sondern auch für alle Frauen, ein wahres Idol.

Hat mir wirklich gut gefallen der Film, wäre von der Bewertung her eher bei 4 Hüten mit Tendenz nach oben, aber da er mich auch emotional voll abholen konnte, gibt es einen halben Bonushut, somit 4,5 Hüte und Empfehlung an jeden!

P.S. Schön, dass Disney ab und zu doch noch Perlen produziert...

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
28.07.2024 22:15 Uhr
0

"Die junge Frau und das Meer"... was für ein großartiger Film! Der hätte auf die große Leinwand gehört, aber sowas von!

Die Handlung ist vom Anfang bis zum Ende extrem interessant und wird im Verlauf auch immer spannender. Das Pacing und der Schnitt sind wunderbar. Daisy Ridley spielt ihre Rolle wahnsinnig gut und überzeugend. Der Film weiß auch emotional voll und ganz zu überzeugen. Von dezent, aber gut gestreutem Humor bis hin zur tiefen Dramatik ist alles mit dabei. Was Trudy Ederle damals für die Anerkennung der Frauen und die Anerkennung des Frauensport geleistet hat, ist wirklich eine Höchstleistung.

Die Kameraführung ist ebenfalls richtig gut gelungen. In einigen Szenen und Einstellungen konnte man dadurch richtig "fühlen", wie allein und unterkühlt sich Trudy manchmal gefühlt haben muss.

Die Musikuntermalung ist ebenfalls absolut fantastisch und erzeugt beim Schauen des Films ihrerseits auch nochmals stärkere Gefühle in mir.

Ganz klar einer der besten Filme des Jahres 2024 für mich! Den Film werde ich auf jeden Fall noch öfter schauen!

Bewertung: 9/10 Punkte

Wiederschauwert: Hoch

Nachhaltiger Eindruck: Hoch

Emotionale Tiefe: Hoch

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema