Anzeige
Anzeige
Anzeige

Panic Room (2002)

Moviejones | 23.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Panic Room (2002). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.11.2023 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Panic Room ist der letzte Film von Fincher, der auf meiner Liste stand. Es war ja immer ein hin und her, entweder mochte ich seine Filme oder nicht, bisher hat es sich immer ausgeglichen, aktuell steht es 5:4 für die Filme, die ich nicht so mochte. Panic Room hat nun den endgültigen Ausgleich gemacht.

Mir hat der Film ganz gut gefallen, auch wenn ich sagen muss, dass er im Vergleich zu Finchers anderen Filmen wohl mit am "normalsten" ist, bin daher sogar ein klein wenig unterwältigt. Der Cast war sehr gut, die Story war ok. Spannung war überwiegend da, der Soundtrack war passend. Die Kamera war teils echt klasse. Das Ende war etwas unbefriedigend was Burnham angeht, ich hatte gehofft, dass er entweder davon kommt oder Meg und Sarah aussagen, was er für sie getan hat. Vlt. haben sie das ja auch, aber es wird im Film halt nicht gezeigt, leider.

Ansonsten ein guter Film und ein versöhnliches, wenn auch wenig spektakuläres, Ende für mich und Fincher.

Damit steht es 5:5, perfectly balanced as all things should be. tongue-out

10 von 12 gesehen, lediglich Mank und The Girl with the Dragon Tattoo werde ich nicht schauen, wobei letzteren vlt., wenn Fincher in Zukunft noch einen Film macht, den ich schauen will, um das Gleichgewicht zu erhalten.^^

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY